Im Blickpunkt: Produktivität

Der Traum von der ergonomischen Leitwarte

ABB

"Die Stabilität, Entfernung mit geringem Verkabelungsaufwand, Multi-Display-Unterstützung und Signalqualität der Matrox Extio Produkte waren die ausschlaggebenden Schlüsselfaktoren für unsere Entscheidung, diese Technologie in den 800xA Extended Operator Workplace zu integrieren. Mit nur einem Glasfaserkabel können wir jetzt bis zu vier Monitore zusätzlich zu einer Tastatur und Maus an jeden zertifizierten Operator Workplace Computer anschließen, mit perfekter Qualität über große Distanzen. Die einzigartigen Eigenschaften des Matrox Extio haben uns geholfen, unseren Kunden solch eine umfangreiche produktivitätssteigernde Lösung anbieten zu können."
Per Lundmark
ABB Automation Technologies AB

Click to enlarge

Grundsätzlich gilt, dass das richtige Werkzeug dabei hilft, die Produktivität zu steigern. [...] Ein gutes Werkzeug definiert sich dabei nicht nur durch den Umfang seiner Funktionen, sondern auch durch seine Benutzerfreundlichkeit. Das Bedienpersonal in einer Leitwarte muss jederzeit rasch und intuitiv auf die relevanten Informationen zugreifen können. Jede Verzögerung oder verwirrende Darstellung der Informationen erhöht das Risiko von Fehleinschätzungen und Produktionsverlusten. ABB hat sich dieser Herausforderung angenommen und einen Arbeitsplatz entwickelt, der es den Bedienern ermöglicht, mit allen dargestellten Displays zu interagieren. Damit setzt ABB neue Maßstäbe in puncto Ergonomie und Interaktivität für Leitwarten.

Extio ABB

Der System 800xA Extended Operator Workplace, der neue und umfassende Arbeitsplatz für Leitwartenpersonal von ABB, basiert auf der einzigartigen System 800xA Software von ABB und kontinuierlichen technischen Fortschritten.

Über 40 % aller Produktionsstopps lassen sich auf Bedienerfehler zurückführen. In den meisten Fällen liegt es daran, dass die Bediener nicht in der Lage waren, rechtzeitig an wichtige Informationen zu gelangen.

Seine hervorragende Übersicht verdankt der System 800xA Extended Operator Workplace mit integrierter Matrox Extio™ Remote Graphics Unit der flexibel konfigurierbaren Anzeige von Informationen auf verschiedenen Bildschirmen und Projektoren in hoher Qualität und ermöglicht somit eine effiziente, sicherere und profitable Produktion.

Um mehr darüber zu erfahren, wie der ABB System 800xA Extended Operator Workplace von der Matrox Extio Technologie profitiert, lesen Sie bitte das Testimonial hier (PDF).