Matrox stellt bahnbrechende QuadHead2Go-Multi-Monitor-Controller für dynamische Videowände der nächsten Generation vor

Die Matrox QuadHead2Go-Serie vereinfacht umfangreiche und künstlerische Videowandinstallationen, indem sie jede Quelle, Größe und Konfiguration unterstützt

Matrox QuadHead2Go™ -Multi-Monitor-Controller bieten vollständige Skalierbarkeit und Flexibilität für die Erstellung großflächiger und künstlerischer Videowände
Matrox QuadHead2Go™
Multi-Monitor- Controller
bieten vollständige Skalierbarkeit
und Flexibilität, um großflächige und
künstlerische Videowände
zu erstellen.

MONTREAL — 21. Mai 2019 —Matrox® Graphics Inc. gibt heute die Einführung der Matrox QuadHead2Go™ -Serie bekannt, einer innovativen Reihe von Multi-Monitor-Controllern, die eine einfachere und bequemere Möglichkeit für die Bereitstellung von Videowänden der nächsten Generation bieten. Diese Controller Appliances und PCI Express®-Karten können ein Videosignal auf bis zu vier Bildschirme verteilen und bieten vollständige Skalierbarkeit und Flexibilität für Videowände, indem sie eine einwandfreie Bildqualität über beeindruckende Konfigurationen jeglicher Art und Größe liefern. OEMs, Systemintegratoren und AV-Installateure, die auf originelle und kreative Designs spezialisiert sind, können mit der mitgelieferten Matrox PowerWall™-Software mühelos die neuesten, aufkommenden, großformatigen und künstlerischen Videowände konfigurieren.

Der Matrox QuadHead2Go wird zum ersten Mal auf der InfoComm 2019 am Stand 3055 vorgestellt.

Volle Flexibilität

QuadHead2Go-Controller erfassen ein einzelnes 4Kp60-Videosignal für die Ausgabe auf bis zu vier Full HD 1920x1200-Bildschirmen. Der Eingabeinhalt kann aus einer beliebigen Quelle stammen - einschließlich professioneller Grafikkarten und integrierter GPUs, Digital Signage-Playern, Laptops usw. - während die Displays in klassischen rechteckigen Konfigurationen (2x2, 2x1, 3x1, 4x1, 1x2, 1x3 oder 1x4) angeordnet werden können, oder in einer Vielzahl anderer künstlerischer Konfigurationen. Mehrere QuadHead2Go-Geräte können zusammen verwendet werden, um auf einfache Weise sehr große Videowände unter jedem Betriebssystem zu erstellen, einschließlich Microsoft® Windows® 10 und Linux®.

Einfache Bereitstellung

QuadHead2Go garantiert ein sofort einsatzbereites Plug-and-Play, wenn die standardmäßige 2x2-Landscape-Konfiguration verwendet wird, ohne dass Software installiert oder eine Verbindung zu einer Videoquelle hergestellt werden muss. Mithilfe der Gerätetasten auf der Appliance können Benutzer durch die voreingestellten Konfigurationen blättern, um auf einfache Weise das Anzeigelayout auszuwählen und festzulegen. Außerdem können Sie auf gespeicherte Bilder zugreifen, um Anzeigepositionen einzurichten und um die vom Rahmen versetzten Pixel zu optimieren.

Software und APIs

Matrox PowerWall ist eine fortschrittliche und dennoch benutzerfreundliche Verwaltungssoftware, mit der Benutzer im Offline-Modus Konfigurationen anpassen und die Anzeigeausgänge unabhängig voneinander steuern können, noch bevor eine aktive Verbindung zum QuadHead2Go-Gerät hergestellt wird. Die Matrox QuadHead2Go-REST-API ist zusätzlich für Integratoren und Entwickler verfügbar, die benutzerdefinierte Funktionen und Anwendungen erstellen möchten.

"Mit Matrox QuadHead2Go können OEMs und Systeminstallateure beispiellose Flexibilität bei der Gestaltung von Videowänden entdecken. Verwenden Sie den Controller als eigenständige Option für kleine Konfigurationen, verbinden Sie mehrere Geräte, um hochintegrierte Videowände zu erstellen, oder setzen Sie ihn in unzähligen anderen Videowand-Anordnungen ein", sagt Fadhl Al-Bayaty, Business Development Manager bei Matrox Graphics Inc. „Darüber hinaus werden die Kunden die kleinen, stromsparenden und integrationsfreundlichen Appliance- und Kartenoptionen zu schätzen wissen, die eine möglichst nahtlose Gestaltung der Videowände gewährleisten."

Verfügbarkeit

Matrox QuadHead2Go-Multi-Monitor-Controller sind in den Formfaktoren der Appliance (Teilenummer: Q2G-DP4K) und der Karte (Teilenummer: Q2G-DP4K-C) ab dem dritten Quartal 2019 verfügbar. Für weitere Informationen zu diesen neuen Multi-Monitor-Lösungen wenden Sie sich an Matrox Graphics.

Matrox Graphics ist ein globaler Hersteller zuverlässiger und hochwertiger ASICs, Boards, Appliances und Software. Unterstützt durch die firmeneigene Design-Expertise und einen dedizierten technischen Support liefern Produkte von Matrox unvergleichliche Werte bei Erfassung, Erweiterung, Verteilung und Anzeige. Matrox entwickelt seit 1976 hoch-qualitative Produkte, deren Technologie von Experten und Partnern auf der ganzen Welt vertraut wird. Matrox ist ein privat geführtes Unternehmen mit Sitz im kanadischen Montreal. Weitere Informationen finden Sie unter www.matrox.com/graphics.

Matrox Media Contact:

Matrox Media Relations
Website: www.matrox.com/graphics

Matrox and Matrox product names are registered trademarks and/or trademarks of Matrox Electronic Systems, Ltd. and/or Matrox Graphics Inc. in Canada and/or other countries. All other company and product names are registered trademarks and/or trademarks of their respective owners.