Matrox Maevex streamt Kameramaterial in Full HD vom internationalen Flughafen Hongkong zu einer abgelegenen Flugtechnikgalerie

Maevex-H.264-Encoder und -Decoder wurden für die Verteilung von hochwertigem Videomaterial mit geringer Bandbreite über die vorhandene Infrastruktur ausgewählt, um die Integration zu vereinfachen und die Projektkosten zu verringern

Die Zivilluftfahrtbehörde Hongkong streamt mit Matrox Maevex Live-Material
des Flughafenverkehrs auf dem internationalen Flughafen Hongkong mit geringer
Bandbreite zur 2 km entfernten Flugtechnikgalerie „Aviation Education Path“.

Die Zivilluftfahrtbehörde Hongkong streamt mit
Maevex Live-Material des Flughafenverkehrs
auf dem internationalen Flughafen Hongkong
mit geringer Bandbreite zur 2 km entfernten
Flugtechnikgalerie „Aviation Education Path“.

MONTREAL — 20. November 2014 — Matrox® Graphics Inc. gab heute bekannt, dass die Zivilluftfahrtbehörde Hongkong (HKCAD) Matrox Maevex™-H.264_Encoder und -Decoder installiert hat, um Live-Kameramaterial vom Flugsicherungs-Tower in 1080p60 mit geringer Bandbreite zur Flugtechnikgalerie „Aviation Education Path“ in 2 km Entfernung zu streamen. Die Maevex-AV-über-IP-Plattform wurde wegen der Fähigkeit, Video in hoher Qualität und mit geringen, vom Benutzer einstellbaren Bitraten (100 KBit/s bis 25 MBit/s) zu verteilen, ausgewählt und ermöglicht HKCAD, den Besuchern der Galerie eine dynamische Ausstellung der Flugsicherung zu präsentieren.

Nach der Auswertung verschiedener AV-über-IP-Optionen von anderen Herstellern wandte sich HKCAD an den lokalen IT-Lösungsanbieter Amara International Ltd. Amara empfahl das kostengünstige Maevex-Encoder-Decoder-System. Amara demonstrierte, wie mit der im Lieferumfang enthaltenen Software Matrox PowerStream™ die Bitratenbegrenzung ganz einfach an die verfügbaren 8 MBit/s der bestehenden Infrastruktur angepasst werden konnte. So war HKCAD in der Lage, flüssiges und unterbrechungsfreies Videomaterial des Flugverkehrs von einer HD-Kamera mit 1080p60 im Flugsicherungs-Tower des internationalen Flughafens Hongkong zum entfernten Epson®-HD-Projektor zu streamen und den Besuchern der Galerie ein ansprechendes Fluglotsenerlebnis zu bieten.

„Erstklassige Bildqualität, geringe Bandbreitennutzung, hohe Stabilität … diese Merkmale machen Matrox Maevex zu einer besonderen AV-über-IP-Lösung“, sagte Michelle Siu, Project Officer in der Zivilluftfahrbehörde Hongkong. „Matrox Maevex hat uns beim Streaming von Video über unser vorhandenes IP-Netzwerk hervorragend unterstützt und wir sind bisher mit der Leistung der Geräte sehr zufrieden.“

Die gesamte Geschichte mit Bildern finden Sie unter Matrox Maevex streamt Live-Material des Flughafenverkehrs zur Flugtechnikgalerie an einem anderen Ort.

Erleben Sie eine Live-Demonstration von Matrox Maevex auf der ISE 2015 (Amsterdam RAI, NL, 10.–12. Februar, Stand 11-F68).

Matrox Graphics ist ein globaler Hersteller zuverlässiger und hochwertiger ASICs, Boards, Appliances und Software. Unterstützt durch die firmeneigene Design-Expertise und einen dedizierten technischen Support liefern Produkte von Matrox unvergleichliche Werte bei Erfassung, Erweiterung, Verteilung und Anzeige. Matrox entwickelt seit 1976 hoch-qualitative Produkte, deren Technologie von Experten und Partnern auf der ganzen Welt vertraut wird. Matrox ist ein privat geführtes Unternehmen mit Sitz im kanadischen Montreal. Weitere Informationen finden Sie unter www.matrox.com/graphics/de.

Medienkontakt:

Janet Matey
Media Relations Manager
Tel: +1 (514) 822-6037

Matrox und Produktnamen von Matrox sind eingetragene Marken und/oder Marken von Matrox Electronic Systems, Ltd. und/oder Matrox Graphics Inc. in Kanada und/oder anderen Ländern. Alle weiteren Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Marken der jeweiligen Inhaber.