Matrox stellt kostengünstigen externen Multi-Display-Adapter für PC-Laptops und -Desktops vor

Der DualHead2Go Digital SE erweitert Ihren Desktop auf zwei externen digitalen Displays für eine gesteigerte Produktivität am Arbeitsplatz.

Click to enlarge

Montreal, Kanada, 16. April 2012 — Matrox Graphics Inc. gab heute die Veröffentlichung des externen Multi-Display-Adapters DualHead2Go Digital SE bekannt, mit dem auf kostengünstige Weise Desktop- und Laptop-PCs zwei externe DVI-Displays hinzugefügt werden können. Der schlanke, in einem schwarzen Gehäuse untergebrachte, handflächengroße Matrox® DualHead2Go Digital SE bietet einen DisplayPortTM-Eingang und zwei DVI-Ausgänge und unterstützt auf kompatiblen Systemen eine maximale Auflösung von 3840 x 1200 (2 x 1920 x 1200) über zwei DVI-Displays. Der unverbindliche Verkaufspreis des DualHead2Go Digital SE beträgt 179,00 US-Dollar.

Die Arbeit mit mehreren Displays wird durch die Matrox PowerDesk software, die gemeinsam mit dem DualHead2Go Digital SE geliefert wird, noch weiter verbessert. Matrox PowerDesk wartet mit einzigartigen Verwaltungsfunktionen auf, die Benutzern beim Organisieren und Verwalten Ihrer Desktopfläche helfen, indem sie sich einfach nur entscheiden müssen, welche Anwendungen geöffnet und ausgeführt werden sollen. Zu den weiteren Hauptmerkmalen des DualHead2Go Digital ME gehört die neue Konformität mit HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection), die das Anzeigen von kopiergeschützten Inhalten auf HDCP-fähigen Displays zulässt.

„Matrox ist sehr erfreut, mit dem DualHead2Go Digital SE ein unverzichtbares Werkzeug für jeden professionellen oder geschäftlichen Benutzer anzubieten, der seine Produktivität mit einem Multi-Display-Setup verbessern möchte“, so Caroline Injoyan, Business Development Manager bei Matrox Graphics Inc. „Mit dem DualHead2Go erhalten sie ausreichenden Platz auf dem Desktop, um mehrere Anwendungen nebeneinander auszuführen und ein effektiveres Multitasking zu nutzen.“

Das gleichzeitig mit dem DualHead2Go Digital ME für Mac®-Systeme auf den Markt gebrachte DualHead2Go Digital SE Graphics eXpansion Module (GXM) trägt bei allen Arten von Büro-, 3D-CAD-Design-, Modelling- oder Inhaltserstellungs-Anwendungen zu einer gesteigerten Produktivität bei. Der DualHead2Go Digital SE ist kompatibel mit großen Displays und Projektoren und dient auch als hervorragendes Hilfsmittel für fesselnde Unternehmenspräsentationen oder als Publikumsattraktion beim Steuern von Digital Signage für Restaurants, Einkaufszentren oder Flughäfen.

Die Multi-GXM-Unterstützung des DualHead2Go Digital SE ermöglicht den Anschluss von zwei Adaptern an einem System. So können Benutzer bis zu vier Displays an einem System anschließen und die Flexibilität des DualHead2Go Digital SE als Multi-Display-Lösung noch besser ausschöpfen. Vollständige Informationen zur Systemkompatibilität des DualHead2Go list online verfügbar.

Preise und Verfügbarkeit

Der neue Matrox DualHead2Go Digital SE ist ab Juni 2012 zu einem unverbindlichen Verkaufspreis von 179,00 US-Dollar erhältlich und kann bei autorisierten Matrox Händlern weltweit erworben werden. In Nordamerika und Europa ist auch der Kauf direkt bei Matrox möglich.

Informationen zu Matrox Graphics

Matrox Graphics ist ein führender Hersteller von Grafiklösungen für professionelle Märkte. Firmeneigene Designentwicklung, Herstellung von A bis Z und ein engagierter Kundendienst machen aus unseren Lösungen die erste Wahl für Branchen, die stabile, höchst zuverlässige Produkte benötigen. Das privat geführte Unternehmen mit Sitz im kanadischen Montreal wurde 1976 gegründet und verfügt über Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa und Asien.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Produktseite zum DualHead2Go Digital SE oder direkt bei Matrox Graphics.

Matrox und Produktnamen von Matrox sind eingetragene Marken und/oder Marken von Matrox Electronic Systems, Ltd. und/oder Matrox Graphics Inc. in Kanada und/oder anderen Ländern.
Mac ist eine Marke von Apple Inc., die in den USA und/oder anderen Ländern eingetragen ist.