Matrox und Trenton planen, in Partnerschaft integrierte Hardwaresysteme für Videowände anzubieten

Matrox-zertifiziertes Trenton TVC4401-System enthält sechs Matrox Mura MPX-Boards zum Erfassen und Darstellen von bis zu 24 1080p-HD-Eingängen über 24 1080p-HD-Ausgängen, einschließlich Monitoren, Display-Tiles oder Projektoren

Zum Vergrößern hier klicken

Montreal, Kanada, 8. Juni 2011 – Matrox Graphics Inc. und Trenton Systems gaben heute eine neue technologische Partnerschaft bekannt, in deren Rahmen Videowandlösungen für den AV-Markt angeboten werden sollen. Den Anfang bildet das 4U Rack-montierbare System Trenton TVC4401. Im neuen Matrox-zertifizierten System können bis zu sechs Single-Slot Matrox Mura MPX-Display-Controller-Boards kombiniert und somit bis zu 24 High-Definition-Ein- und –Ausgänge realisiert werden. Gleichzeitig wird die Duplex-Übertragungsrate des Boards von 64 Gbit/s genutzt, um eine problemlose Anzeige von HD-Eingangsdaten bei voller Auflösung und Bildwiederholrate sicherzustellen. Die Matrox Mura MPX-Hardware kann über Netzwerkbefehle oder eine vollständig integrierte Softwaresuite für Videowände gesteuert werden. Trenton-Systeme mit Matrox Mura MPX-Boards ermöglichen AV-Integratoren, ihren Kunden Videowand-Lösungen für viele Projektgrößen anzubieten. Die Systeme erfüllen die Anforderungen an Videowände für die Zusammenarbeit, von kleineren Konfigurationen für Firmenbesprechungen und Digital Signage bis zu größeren in Kontrollräumen.

Matrox wird die Matrox/Trenton-Videowand-Lösung vom 15. bis zum 17. Juli 2011 auf der InfoComm 2011 am Stand 4063 vorstellen.

"Trenton arbeitet mit Qualitätsunternehmen wie Matrox Graphics zusammen, um unseren Kunden die bestmögliche Lösung für ihre speziellen Anwendungen anbieten zu können, die ihre Anforderungen sogar noch übertrifft", sagte Dwight Justice, Vice President of Sales bei Trenton. "Unsere Kunden verlassen sich auf die lange Tradition von Trenton, ihren Wünschen entsprechende Produkte, Services und Systeme anzubieten, die Stabilität, Leistung, Präzision und Zuverlässigkeit über die gesamte Lebensdauer aufweisen."

"Trenton ist ein idealer Partner für voll integrierte Hardware-Systeme mit Matrox Mura-Technologie", sagt Samuel Recine, Director of Sales für Nord-, Mittel- und Südamerika und den asiatisch-pazifischen Raum bei Matrox Graphics Inc. "Videowand-Prozessoren auf Mura-Basis werden in verschiedenen Marktsegmenten eingesetzt werden, von Kontrollräumen bis zu Besprechungszimmern und von Anwendungen für Zusammenarbeit bis hin zu Digital-Signage-Anwendungen. Trenton wird Integratoren, Installateure und andere Vertriebspartner in unserem gesamten Spektrum der Videowand-Kunden mit vollständig konfigurierten Systemen beliefern."

Hauptmerkmale des Trenton TVC4401-Systems:

• Computerplattform, ideal geeignet für Kontrollräume, Leitstellen und andere missionskritische Umgebungen, aber auch für Digital-Signage- und Präsentationssysteme, die auf eine stabile, zuverlässige Videowand-Technologie angewiesen sind
  • Skalierbare Video-Controller-Lösung für maximale Flexibilität der Videowand-Anwendung
  • System-Motherboard unterstützt bis zu sechs Mura MPX-Display-Controller-Boards – für bis zu 24 High-Definition-Ein- und -Ausgänge – aus einem einzigen leichten und stabilen System heraus
  • Multifunktionale Mura MPX-Boards ermöglichen Video-Switching, Signalumwandlung, Skalierung und De-Interlacing über ein einziges Board

Verfügbarkeit

Das Trenton TVC 4401-System mit Mura MPX-Display-Controller-Boards wird ab Sommer 2011 erhältlich sein.

Informationen zu Trenton

Trenton ist ein Entwickler, Hersteller und Integrator von integrierten Motherboards, Single-Board-Computern, Systemhost-Boards, Backplanes, Prozessor-AMCs und vollständigen Industriecomputersystemen für kritische Embedded-Computing-Anwendungen. Unsere Boards und Systeme werden weltweit in den Märkten Militär, Regierungen, Telekommunikation, Video- und Grafikverarbeitung, industrielle Steuerung, Security, Datenspeicherung und medizinische Instrumentierung eingesetzt.

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch bei Trenton unter (800) 875-6031 oder (770) 287-3100 oder auf der Website von Trenton.

Matrox Graphics ist ein führender Hersteller von Grafiklösungen für professionelle Märkte. Firmeneigene Designentwicklung, Herstellung von A bis Z und ein engagierter Kundendienst machen aus unseren Lösungen die erste Wahl für Branchen, die stabile, höchst zuverlässige Produkte benötigen. Das privat geführte Unternehmen mit Sitz im kanadischen Montreal wurde 1976 gegründet und verfügt über Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa und Asien.

Weitere Informationen erhalten Sie unter Controller-Boards für Videowände der Matrox Mura MPX-Serie oder direkt bei Matrox Graphics.