DTI VuWall-Software jetzt für Matrox Mura MPX Series optimiert als kostengünstige Lösung für Displaywände für Zusammenarbeit

Hochleistungs-Display-Controller-Boards vereinfachen den AV-Integratoren in Kombination mit der intuitiven Software den Einsatz von Videowänden

Zum Vergrößern hier klicken

Montreal, Kanada, 14. Juni 2011 – Matrox Graphics Inc. und DT International (DTI) bauen ihre Partnerschaft aus, indem sie neue Videowand-Controller-Lösungen für den professionellen AV-Markt ermöglichen. Die Videowand-Anwendung DTI VuWall™ ist jetzt mit den Hochleistungs-Displaywand-Controller-Boards der Serie Matrox Mura™ MPX kompatibel. Diese bauen auf einer PCI Express x16 Gen2-Plattform auf und weisen als einzige Boards in ihrer Klasse bis zu vier Eingänge und vier Ausgänge auf. Mit VuWall zur Steuerung der verschiedenen Videoeingänge und Layout-Konfigurationen ist es durch diese Zusammenarbeit nun für AV-Experten ganz einfach, kostengünstige, benutzerfreundliche, und skalierbare Lösungen für Firmenbesprechungen, Digital Signage und Kontrollräume anzubieten.

Die DTI VuWall-Software mit Mura MPX Series-Display-Controller-Boards wird auf der InfoComm 2011 am Matrox-Stand Nr. 4063 vorgestellt.

„Die Matrox/DTI-Kombination ersetzt komplexe Videowand-Installationen durch einfach aufzubauende und dennoch hochgradig integrierte Lösungen“, so Helgi Sigurdsson, Product Manager bei Matrox Graphics Inc. „AV- und Systemintegratoren können sich darauf freuen, einzelne, HD-Capture und -Display-fähige Mura-Lösungen einkaufen zu können und nicht mehr auf zwei getrennte Boards angewiesen zu sein. Damit erhalten sie eine hervorragende Systemleistung und Bildqualität und können gleichzeitig eine Videowand-Software installieren, die die Verwaltung der Videowand-Plattform einfach macht.“

Hauptmerkmale von DTI VuWall:

• Steuerungskanäle von Kanälen Layouts an einer persönlichen Displaywand mit der VuWall-Toolbar
  • Remote-Start von Layouts via Webbrowser eines PCs oder Handheld-Gerätes – einschließlich Apple® iPhone® oder iPad® – oder über die virtuelle MousePad®-Schnittstelle
  • Crestron-Touchpanel-Integration über die DTI-Remote-Software-Schnittstelle
  • Kompatibel mit Microsoft® Windows® 7 (64 Bit) und Windows Server® 2008 R2 (64 Bit)

Verfügbarkeit

Die DTI VuWall-Software wird weltweit ab Juli 2011 erhältlich sein. Weitere Informationen erhalten Sie bei DTI.

Über DT International

DT International wurde im kanadischen Montreal in Kanada gegründet. Das Unternehmen entwickelt Visualisierungslösungen für Zusammenarbeit in unternehmenskritischen Umgebungen. Mit Hardware, die auf allgemein erhältlichen Komponenten basiert, werden unsere Produkte ständig weiterentwickelt und nutzen die fortschrittlichsten Technologien auf dem Markt. Wir glauben, dass eine leistungsfähige Benutzeroberfläche zu einer höheren Produktivität im Kontrollraum führen kann. Dazu muss sie einfach bedient, implementiert und konfiguriert werden können. Unsere kreativen Bemühungen konzentrieren sich auf die intelligente Umsetzung von Funktionen, die unsere Kunden vorschlagen.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Homepage von DT International oder unter der E-Mail-Adresse sales@dticontrol.com.

Matrox Graphics ist ein führender Hersteller von Grafiklösungen für professionelle Märkte. Firmeneigene Designentwicklung, Herstellung von A bis Z und ein engagierter Kundendienst machen aus unseren Lösungen die erste Wahl für Branchen, die stabile, höchst zuverlässige Produkte benötigen. Das privat geführte Unternehmen mit Sitz im kanadischen Montreal wurde 1976 gegründet und verfügt über Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa und Asien.

Weitere Informationen erhalten Sie unter Controller-Boards für Videowände der Matrox Mura MPX-Serie oder direkt bei Matrox Graphics.