Matrox Mura: Der neue Maßstab bei Videowänden

Neue PCIe 2.0 x16-Controller-Board- und Switch-Fabric-Technologien bieten außergewöhnlichen Durchsatz für unübertroffene Bildqualität und Leistung

Montreal, Kanada, 17. November 2010 — Matrox Graphics Inc. stellt mit dem Matrox Mura™-Controller den neuesten Baustein für Videowand-Controller vor. Mit diesem Controller können vier 1080p-Full-HD-Eingänge erfasst und gleichzeitig vier Monitore mit einer Auflösung von bis zu 2048x1080 betrieben werden, und zwar unter Beibehaltung der vollständigen RGB 888-Bildqualität. Basierend auf PCI-Express-Technologie der zweiten Generation weist das Controller-Board eine x16-Busschnittstelle mit einer unübertroffenen Bandbreite von 64 Gb/s für eine wegbereitende Leistung auf. Die maßgeschneiderte Matrox Mura-Switch-Fabric mit 10 Steckplätzen bietet dagegen 512 Gb/s beim Hochstreamen und Herunterstreamen für einen bisher nicht gekannten Gesamtdurchsatz von 1 Tb/s. Mit dem flexiblen All-in-One-Controller-Board können Inhalte aus einer Reihe von Signaltypen erfasst und angezeigt werden, wie beispielsweise RGB-, DVI/HDMI-, Component-, FBAS- und S-Video-Quellen. Die Integration von Ein- und Ausgang sowie der Unterstützung aller Channeltypen in einem einzelnen Controller-Board mit einem einzigen Steckplatz vereinfacht das Bestandsmanagement, und dank des standardmäßigen Formfaktors ist die Integration jedes beliebigen Videowandprozessors ein Kinderspiel.

Der Matrox-Partner Amara International Ltd. präsentiert Matrox Mura-Technologie auf der InfoComm Asia 2010-Messe an Stand 7C04, die vom 17. bis 19. November im Hong Kong Convention & Exhibition Center stattfindet.

„Matrox Mura mit Funktionen zum Hochstreamen und Herunterstreamen in einem einzelnen Board – mit der vierfachen Leistung im Vergleich zur Konkurrenz – stellt den neuen Standard für Displaywand-Anwendungen dar“, meint Alain Thiffault, Business Development Manager, Matrox Graphics Inc. „Durch das Ersetzen bestehender Multi-Board-Sets können Systemintegratoren nun auf einfache Weise die Systemsteckplätze eines normalen Computers für Sitzungssaalinstallationen nutzen oder aber mit unserer maßgeschneiderten Switch Fabric große Visualisierungs- und Zusammenarbeitsumgebungen betreiben.“

Der Neuzugang in der etablierten Matrox-Produktfamilie von Displaywand-Controller-Boards unterstützt die bestehende Matrox-Displaywand-API. Und derzeitige OEMs können die vorhandene Displaywand-Managementsoftware für die problemlose Umstellung von den bestehenden Matrox VPX™- und Matrox PPX™-Produktlinien verwenden, ohne dass dafür weitere Anpassungen notwendig sind. Das Matrox-Displaywand-SDK weist nun eine neue Webverwaltungsschnittstelle, eine neue Netzwerk-API und ein neues RS-232-Steuerelement auf, um die Vorlaufzeit neuer Kunden zu verkürzen.

Verfügbarkeit

Das neue Matrox Mura-Controller-Board wurde für Microsoft® Windows® 7 64-Bit-Systeme entwickelt und bietet hervorragende Leistung zu einem konkurrenzfähigen Preis. Entwickler-Kits sind nun für ausgewählte Partner erhältlich. Weitere Informationen zu Mura und unserem breiten Angebot an Videowandlösungen erhalten Sie von Matrox.

Matrox Graphics ist ein führender Hersteller von Grafiklösungen für professionelle Märkte. Firmeneigene Designentwicklung, Herstellung von A bis Z und ein engagierter Kundendienst machen aus unseren Lösungen die erste Wahl für die Branchen, die stabile, höchst zuverlässige Produkte benötigen. Matrox wurde 1976 gegründet und ist ein Unternehmen, das sich in privater Hand befindet. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Montreal, Kanada, und verfügt über Vertriebsstellen und Zweigniederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa und Asien.

Weitere Informationen erhalten Sie von Matrox Graphics.