Matrox kündigt neuen Hochleistungs-KVM Extender für unternehmenskritische Umgebungen an

Matrox Extio F2408 betreibt vier hochauflösende Displays und gewährleistet kompromisslose Leistung bis zu 1 Kilometer Entfernung vom Host PC.

Montreal, Kanada, 10. November 2010 – Matrox Graphics Inc. kündigte heute die Markteinführung des Matrox Extio F2408 an. Hierbei handelt es sich um die neueste Remote-Grafik-Lösung, die bis zu vier hochauflösende Displays plus USB Tastatur, Maus und andere HIDs mit dem Host-System über ein bis zu 1 Kilometer (3280 Fuß) langes Glasfaserkabel verbindet. Die einzigartige Bus-Erweiterungstechnologie Extio F2408, die auf der bestehenden erfolgreichen Matrox Extio Produktlinie basiert, gewährleistet vollen HD-Auflösungs-Support und eine kompromisslose Leistung der Workstation am Arbeitsplatz des Anwenders. Extio F2408 kann mit dem optionalen Matrox Extio F2408E Expander zusätzliche Ausgänge hinzufügen, um bis zu acht Displays mit Auflösungen bis zu 2560x1600 pro Bildschirm zu verbinden und Prozesskontrollräume, Verteilerzentralen und andere unternehmenskritische Anwendungen von einer einzigen Workstation, Glasfaserkabel und Adapter zuverlässig zu betreiben.

"Der Extio F2408 KVM Extender bietet Systembetreibern den Vorteil einer Grafikplattform, die dieselbe Bildqualität und Systemleistung gewährt wie vom Host-PC aus", so Alain Thiffault, Business Development Manager, Matrox Graphics, Inc. "Zwischen Extio und Host-System werden unkomprimierte Daten übermittelt. Dropped Frames, Datenlatenz und Artefakte werden eliminiert. Dies sorgt für einwandfreie Bildausgabe in einer produktivitätssteigernden Multi-Display-Konfiguration mit bis zu acht Displays - sogar auf 1 Kilometer Entfernung!"

Weitere Schlüsselmerkmale des Matrox Extio F2408:

• Ideal für unternehmenskritische Anwendungen, die eine stabile, betriebssichere I/O Erweiterungstechnologie erfordern
  • Unabhängiger und erweiterter Modus Support für 4x1 und 2x2 Konfigurationen
  • 5 USB 2.0 Ports bieten eine flexible Konnektivität für HIDs (Tastatur, Maus, Touch-Screens)
  • Passive Kühlung (Kühlkörper ohne Ventilator) für ruhigen Betrieb und extra Betriebssicherheit
  • Kundenspezifische Konfigurationen mit der Matrox PowerDesk Desktopmanagement-Software
  • Unterstützt Microsoft® Windows® 7 (32/64 Bit), Windows XP (32/64 Bit), Windows Server 2008 R2, Windows Server 2003 und Linux

Der Matrox Extio F2408 und Matrox Extio F2408E Expander wird im Dezember 2010 zur Verfügung stehen. Für weitere Informationen über die Matrox Extio F2408 Remote-Grafik-Unit besuchen Sie bitte die Produktseite oder wenden sich direkt an Matrox Graphics.

über Matrox Graphics

Matrox Graphics ist ein führender Hersteller von Grafiklösungen für professionelle Märkte. Firmeneigene Designentwicklung, Herstellung von A bis Z und ein engagierter Kundendienst machen aus unseren Lösungen die erste Wahl für die Branchen, die stabile, höchst zuverlässige Produkte benötigen. Matrox wurde 1976 gegründet und ist ein Unternehmen in privaten Händen mit Hauptniederlassung in Montreal, Kanada, und Vertretungen und Firmensitzen in den Amerikas, in Europa und Asien.