Matrox stellt neue Mac-freundliche Multimonitor-Adapter DualHead2Go DP und TripleHead2Go DP vor

Verbesserungen bei Plug & Play sowie Unterstützung höherer Auflösungen für Mac-Notebooks und -Desktops durch neue DisplayPort-SKUs

Montreal, Kanada, 8. Dezember 2010 – Matrox Graphics Inc. gab heute Verbesserungen bei der Konnektivität der Matrox GXMs (Graphics eXpansion Modules) DualHead2Go DP Edition und TripleHead2Go DP Edition Graphics für Benutzer von Apple® Mac-Notebooks und -Desktops bekannt. Die Produkte DualHead2Go DP und TripleHead2Go DP werden nun mit einem Mini-DisplayPort-zu-DisplayPort-Kabel geliefert, mit dem Mac-Benutzer diese externen Multimonitormodule direkt an den Mini-DisplayPort-Ausgang ihrer Systeme anschließen können, um den reibungsfreien Betrieb mehrerer Monitore oder Projektoren zu ermöglichen. Mac-Experten und -Liebhaber profitieren von einer echten Plug & Play-Plattform und können die Produktivitätsverbesserungen aufgrund des erweiterten Dual- oder Triple-Monitor-Arbeitsbereichs nutzen. Darüber hinaus wird mit einem anstehenden Firmware-Update eine Dual-Auflösung von 1600x900 auf DVI-Monitoren unterstützt. Dadurch werden die unterstützten Auflösungen erweitert, um bei der Auswahl von Displays mehr Flexibilität zu bieten.

„Immer mehr Mac-Benutzer entscheiden sich für Matrox DualHead2Go und TripleHead2Go als Multi-Display-Technologie, weshalb wir nun unsere bisher Mac-freundlichsten Lösungen anbieten“, äußert sich Caroline Injoyan, Business Development Manager, Matrox Graphics, Inc. „Mit dem Mini-DisplayPort-zu-DisplayPort-Kabel in den neuesten GXM-Versionen bieten wir die ultimative Benutzererfahrung. Die Benutzer müssen sich deshalb nur noch Gedanken darüber machen, wie sie den erweiterten Desktopbereich am besten nutzen.“

Die Matrox DualHead2Go und TripleHead2Go GXMs bieten auf Macs in Kombination mit der bestehenden GPU des Systems hochwertige, unkomprimierte Grafiken und Videos mit maximalen Auflösungen von 1920x1200 (Dual) und 1360x768 (Triple). Mit dem zusätzlichen Desktopanzeigebereich können Benutzer von MacBook, MacBook Air, MacBook Pro, iMac, Mac Mini und Mac Pro auf bequeme Weise unterschiedliche Anwendungen auf jedem Monitor ausführen oder eine Anwendung auf mehreren Monitoren anzeigen. Dadurch gehören das lästige und zeitaufwändige Ändern der Größe, das Neuanordnen und das Neuorganisieren von mehreren Fenstern der Vergangenheit an. Notebook-Benutzer können ihre Produktivität weiter steigern, indem sie das LCD des Laptops als dritten bzw. vierten Monitor verwenden, um so eine beispiellose Effizienz bei der Nutzung des Computers zu erzielen. GXMs sind auch mit den Microsoft® Windows®-Betriebssystemen kompatibel.

Preise und Verfügbarkeit

Matrox DualHead2Go DP Edition (Teilenr. D2G-DP-MIF) und TripleHead2Go DP Edition (Teilenr. T2G-DP-MIF) für Mac sind nun zum vom Hersteller empfohlenen Preis von USD 239 bzw. USD 329 erhältlich und können weltweit bei autorisierten Matrox-Händlern bzw. in Nordamerika und Europa direkt von Matrox gekauft werden.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Matrox Solutions for Mac-Webseite oder direkt von Matrox Graphics.

Matrox Graphics ist ein führender Hersteller von Grafiklösungen für professionelle Märkte. Firmeneigene Designentwicklung, Herstellung von A bis Z und ein engagierter Kundendienst machen aus unseren Lösungen die erste Wahl für die Branchen, die stabile, höchst zuverlässige Produkte benötigen. Matrox wurde 1976 gegründet und ist ein Unternehmen, das sich in privater Hand befindet. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Montreal, Kanada, und verfügt über Vertriebsstellen und Zweigniederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa und Asien.