Smartkamera Matrox Iris GT und Software Design Assistant 3.0 optimieren das Ablaufdiagramm der Anwendung und den Entwurf der MMS
Notfall Ersatzlieferung und erweiterte Garantieoptionen jetzt auch für Iris GT
28. Oktober 2012, PACK EXPO 2012, Chicago, IL — Matrox Imaging hat heute den Matrox Design Assistant 3.0 angekündigt, die neuste Version der ablaufdiagrammbasierten integrierten Entwicklungsumgebung (IDE) für die Smartkameraserie Matrox Iris GT.
Die Smartkamera Iris GT und das Softwarepaket Design Assistant bieten schon seit langem eine umfangreiche Hardware, eine intuitive ablaufdiagrammbasierte Entwicklungsumgebung sowie praxiserprobte Bildverarbeitungswerkzeuge. Mit dem Design Assistant 3.0 wird es für den Nutzer noch schneller und einfacher, das Ablaufdiagramm und die Mensch-Maschine-Schnittstelle (MMS) für die eigene Anwendung zu entwerfen. Darüber hinaus bietet Matrox Imaging jetzt optional eine besonders schnelle Ersatzlieferung sowie eine erweiterte Garantieoption für diese Smartkamera an.
Highlights des Design Assistant 3.0
Die Smartkamerasoftware Design Assistant 3.0 vereinfacht und beschleunigt den Entwurf der Mensch-Maschine-Schnittstelle (MMS) mit weiteren gebrauchsfertigen Layouts für die Operatoransicht. Der neue Statusanalyseschritt unterstützt die Entscheidungsprozesse und vereinfacht den Entwurf des Ablaufdiagramms, während die Bildsequenzansicht sicherstellt, dass bereits analysierte Bilder jederzeit verfügbar sind. Die Version 3.0 erlaubt auch die Überwachung und Steuerung mehrerer Smartkameras über eine Mehrkamera-MMS-Anwendung und unterstützt die Kommunikation über PROFINET, was einen direkten Anschluss an Automationseinheiten der Firma Siemens erlaubt. Darüber hinaus umfasst die neuste Version des Design Assistant weitere Verbesserungen der Produktivität und der Bedienoberfläche.
Eine Vorabversion des Matrox Design Assistant 3.0 ist seit dem 3. Quartal 2012 lieferbar. Das reguläre Release ist für das 4. Quartel 2012 vorgesehen.
Matrox Iris GT mit Matrox Design Assistant
Die Smartkamera Matrox Iris GT mit Matrox Design Assistant wurde für Systemintegratoren, Maschinenbauer und OEMs entworfen, die schnell Anwendungen für die industrielle Bildverarbeitung konfigurieren und einsetzen müssen. Der Matrox Design Assistant ist eine intuitiv bedienbare, vielseitige und erweiterbare integrierte Entwicklungsumgebung (IDE), in der Anwendungen durch die Erstellung eines Ablaufdiagramms entwickelt werden. In einer einzigen Entwicklungsumgebung sind Videoerfassung, Analyse, Lokalisierung, Messung, Lesen, Verifizieren, Kommunikation und I/O-Funktionen sowie webbasierte Bedienoberflächen enthalten.
Für den Download einer Abbildung zu dieser Pressemitteilung gehen Sie bitte zu "Pressemitteilung Bilder".
Über Matrox Imaging
Matrox Imaging wurde 1976 gegründet und ist einer der führenden Entwickler von komponentenbasierten Lösungen für die industrielle Bildverarbeitung, Bildanalyse, medizinische Bildverarbeitung und Videoüberwachung. Die Produktpalette umfasst Framegrabber, Visionprozessoren, Bildverarbeitungscomputer, Industriekameras und Smartkameras, sowie Entwicklungssoftware. Der Hauptsitz befindet sich in Montreal, Quebec, Kanada. Matrox ist ein privates Unternehmen mit Niederlassungen in Großbritannien, Irland, Deutschland und Hongkong. Informationen über das Unternehmen finden Sie hier: "About Matrox Imaging".
Für weitere Information kontaktieren Sie bitte:
Catherine Overbury, Marketing Communications Manager
Matrox Imaging
1055 St. Regis Blvd., Dorval, Quebec, H9P 2T4
Tel: 514-685-2630 ext. 2459
Email: coverbur@matrox.com
