Tolle Digital Signage-Technologie in Aroma Café

YCD Multimedia setzt Matrox Grafikkarten für eine interessante Digital Signage-Anwendung im Shefayim Café von Aroma in Israel ein

Drei vertikale Bildschirme zeigen Digital Signage-Video in einem Aroma Café.Matrox Grafikkarten für Digital Signage, um Aroma-Cafés lebendig zu gestalten.

Informationen über YCD Multimedia

YCD Multimedia, ein führender Anbieter von intelligenten digitalen Instore-Medienlösungen, ermöglicht Einzelhändlern mit seiner End-to-End-Lösung eine schnelle messbare Investitionsrentabilität für digitale Medien in Läden. Die umfassende Lösung bietet professionelle Services und Technologien, um Gewinne zu steigern, das Sortiment zu optimieren und die Kundenerfahrung zu verbessern. Seit einem Jahrzehnt ist YCD mit seinen Innovationen führend in diesem Bereich und fertigte speziell angepasste Installationen für über 1.200 Kunden auf fünf Kontinenten.

Die Herausforderung

YCD wurde von Aroma beauftragt, eine Digital Signage-Anwendung für seine Cafés zu entwerfen, um die Kundenbasis zu binden und zu erweitern. Aroma war auf der Suche nach einer Digital Signage-Lösung, die die Verwaltung von Werbeaktionen und Preisangaben in den verschiedenen Kulturen und Währungsgebieten der Café-Kette vereinfachen würde. Zudem sollte das Marketing-Material voll steuerbar werden. Das Design für das Café im Shefayim Courtyard ist außerdem sowohl für komfortable Sitzgelegenheiten für einen längeren Aufenthalt als auch für den Schnellservice ausgelegt. Die Digital Signage-Lösung sollte beide Kundentypen ansprechen und eine klare, moderne Marke präsentieren.

Die Lösung

YCD Multimedia schuf mithilfe der Komponenten YCD | Platform, YCD | Player und MuVi Wall™ eine einheitliche und einladende Umgebung. Diese Systeme gestalteten die Cafés lebendig und schufen ein durch und durch atmosphärisches Ambiente mit angepassten Musikwiedergabelisten und dynamischen Digitalvideos. In der hocheffizienten YCD MuVi Wall-Lösung werden Matrox M9140-Grafikkarten verwendet, um die sechs Kanäle zu steuern – und das über einen einzigen PC.

„Matrox Karten sind sehr stabil und YCD | Player können damit HD-Inhalte mit hoher Qualität auf einer großen Auswahl von Displays ausführen“, zeigte sich Dani Zeevi, Chief Technical Officer bei YCD Multimedia, begeistert. „Die YCD MuVi Wall bildet in Kombination mit den Matrox Grafikkarten eine hochmoderne und leistungsstarke Lösung, die auf internationaler Ebene eine der hochwertigsten Inhaltsanzeigen bietet.“

Videomitteilungen auf neun Bildschirmen – über eine einzige Workstation.In der hocheffizienten YCD MuVi Wall können mehrere Matrox Grafikkarten verwendet werden, um bis zu neun Bildschirme mit digitalem Mitteilungsinhalt zu steuern.

Aroma ist in der Lage, die Werbeaktionen in allen Filialen mittels Remote-Content-Management zu steuern. Daher kann die Aroma-Zentrale schnell und effizient einheitliche Werbung und Werbeaktionen für alle Cafés programmieren und anzeigen. Über AdScreen® zeigt Aroma den Kunden im Moment der Entscheidung dynamische Werbeaktionen. Die Werbeaktionen können für alle, regionale oder einzelne Franchisenehmer programmiert werden; Preisangaben und Inhalte können je nach Region, Café und Tag angepasst werden.

„Durch Werbeflyer und -poster entsteht oftmals ein unordentlicher Eindruck und die Aufmerksamkeit der Kunden nicht angezogen“, so Zeevi. „Die neue YCD Digital Signage-Lösung verleiht den Cafés nicht nur einen einheitlichen Innenbereich, sondern sorgt durch die vollständige Integration der Anzeigen für die Angebotskarte und den Point of Service auch für gesteigerte Umsätze.“

Um die Werbeaktionen mit den Echtzeit-Transaktionsdaten zu kombinieren und so die Werbeaktionen weiter zu optimieren, testet Aroma im Moment die YCD Real-Time Ad Management Platform (RAMP) in der Beta-Phase. Dieses System kann mit der vorhandenen Einzelhandelssoftware Retalix integriert werden und verfolgt die Umsätze in Echtzeit. Dadurch können die Unternehmenszentralen, regionalen Manager oder Franchisenehmer Werbeaktionen sofort ändern oder Preisangaben anpassen.

Das Ergebnis

Die Umsätze – insbesondere für beworbene Artikel – sind gestiegen, die Franchisenehmer sind zufriedener und die Warte- und Bedienzeiten für Kunden sind gesunken. Selbst wenn sich die Kunden nicht anstellen müssen, berichten Sie nun, dass die Wartezeiten als Folge dieses verbesserten Kundenerlebnisses kürzer erscheinen. Die Aroma-Zentrale ist außerdem sehr angetan, dass dank der installierten Digital Signage-Lösung die Inhalte „stets aktuell“ sind und Kosten für gedruckte Werbeaktionen, Verteilung und Logistik eingespart wurden. Die MuVi Wall mit sechs Kanälen hatte große Auswirkungen auf das Shefayim-Café von Aroma und ruft aufgrund der eleganten, horizontal angeordneten Monitore eindeutig einen „WOW“-Effekt bei den Kunden hervor.

Weitere Informationen

Nehmen Sie Kontakt zu Matrox auf, um weitere Informationen darüber zu erhalten, wie Sie Ihr Digital Signage-Projekt erweitern und verbessern können.