Matrox wählt VIDELCO Europe Ltd. als einen neuen Distributor für Matrox Maevex Enterprise Encoder und Decoder

Führender Technologie-Distributor übernimmt mehrfach preisgekrönte Maevex-Serie, um die steigenden Anforderungen an Full HD- und 4K-Streaming und -Recording in Österreich, Deutschland und der Schweiz zu erfüllen.

Matrox Maevex 6120 delivers simultaneous dual 4K input capture, stream, and record on a one Gigabit Ethernet network
VIDELCO Europe Ltd. vertreibt Matrox
Maevex 6100 Series Enterprise Encoder
für gleichzeitiges Multi-4K-Erfassen,
-Streaming und -Aufzeichnen über
ein Standard 1-GigE-Netzwerk.

Montreal — Juli 18, 2018 — Matrox® Graphics Inc. freut sich, die Partnerschaft mit VIDELCO Europe Limited bekanntzugeben, um den Vertrieb seiner Matrox Maevex 6100 und Maevex 5100 Series Enterprise Encoder und Decoder in Österreich, Deutschland und der Schweiz auszuweiten. Die Produktlinie der Matrox Maevex Serie wird das Portfolio von VIDELCO bereichern, um Wiederverkäufern, Integratoren und Kunden, die HD-/4K-Streaming und -Recording in außergewöhnlicher Qualität und mit niedriger Bitrate benötigen, eine innovative AV-over-IP-Produktreihe anzubieten.

„Dies ist eine spannende Gelegenheit, das preisgekrönte Maevex Encoder- und Decoder-Portfolio von Matrox unseren europäischen Kunden zur Verfügung zu stellen“, sagt Mike Waldeyer, Director, VIDELCO Europe Ltd. „Unsere Kunden treten mit einer Vielzahl von Anforderungen im Bereich Streaming an uns heran, und Maevex-Lösungen sind in der Lage, praktisch jede von ihnen zu erfüllen – eine perfekte Ergänzung!“

„VIDELCO ist seit Jahren im AV-Markt etabliert und wir freuen uns, mit einem dynamischen und erfahrenen Distributor zusammenzuarbeiten, der in diesem Bereich sofort Wirkung zeigen kann“, sagt Jochen Köhl, Director of Sales and Marketing, Matrox Graphics Germany. „Diese neue Vereinbarung wird es unseren Produktlinien der Serie 5100 & 6100 ermöglichen, die wachsenden Anforderungen an die AV-over-IP-Technologie für Kunden in einer Vielzahl von vertikalen Märkten sowie für Streaming- und Recording-Anwendungen zu erfüllen.“

Branchenführende Enterprise Encoder und Decoder

Matrox Maevex 6100 Series Enterprise Encoder sind die weltweit ersten Geräte und Karten, die simultanes duales bzw. vierfaches 4K-Capturing, -Streaming und -Recording bieten – mit Null-Latenz-Pass-Through und Unterstützung für mehrere Protokolle einschließlich SRT. All dies in einem Standard-Gigabit-Ethernet-Netzwerk. Maevex 6120 Dual 4K und Maevex 6150 Quad 4K Encoder können problemlos Cloud-basierte Server einspeisen, um Internet-Zuschauer zu erreichen, viele Streams vor Ort über das LAN für lokales Publikum zu übertragen und auf lokalem oder Netzwerkspeicher aufzuzeichnen, um sie später zu bearbeiten und anzuzeigen - alles gleichzeitig.

Die Encoder und Decoder der Matrox Maevex 5100 Series streamen oder zeichnen Videos in hervorragender Qualität über ein Standard-IP-Netzwerk mit benutzerdefinierten niedrigen Bitraten für minimalen Bandbreitenverbrauch auf. Die Maevex 5100 Serie kann auf Maevex Decoder oder jedes Gerät oder PC, das die erforderlichen Netzwerkprotokolle unterstützt, übertragen und bequem auf ein gemeinsames Netzwerk- oder NAS-Laufwerk aufzeichnen.

Fortschrittliches AV-over-IP Software-Management-Tool

Das Maevex PowerStream Plus Software Management Tool bietet vollständige Reichweite und Kontrolle über das gesamte Maevex Netzwerk - einschließlich Maevex 6100 Series 4K Enterprise Encoder Karten und Appliances sowie Maevex 5100 Series Full HD Encoder und Decoder. Für eine schnelle Anpassung sind die PowerStream Plus API für Windows® und Linux® sowie die untergeordnete REST-API auch für Integratoren und Entwickler verfügbar, die personalisierte Maevex-Steuerungsanwendungen erstellen möchten. Diese APIs können verwendet werden, um Maevex-Funktionalität einfach in bestehende oder sogar Drittanwendungen einzubinden.

Produktverfügbarkeit

Matrox Maevex Enterprise Encoder und Decoder sind jetzt bei VIDELCO erhältlich. Für weitere Produktinformationen wenden Sie sich bitte an VIDELCO Europe Ltd.

Über VIDELCO Europe Limited

VIDELCO Europe Limited ist einer der führenden Distributoren und Zulieferer für Produkte und Lösungen im professionellen AV-Segment. Durch umfangreiche Erfahrungen und Martkenntnisse wird sichergestellt, dass die angebotenen Produkte nicht nur den heutigen Anforderungen, sondern auch denen der digitalen Zukunft gerecht werden. Weitere Informationen finden Sie unter www.videlco.eu

Matrox Graphics ist ein globaler Hersteller zuverlässiger und hochwertiger ASICs, Boards, Appliances und Software. Unterstützt durch die firmeneigene Design-Expertise und einen dedizierten technischen Support liefern Produkte von Matrox unvergleichliche Werte bei Erfassung, Erweiterung, Verteilung und Anzeige. Matrox entwickelt seit 1976 hoch-qualitative Produkte, deren Technologie von Experten und Partnern auf der ganzen Welt vertraut wird. Matrox ist ein privat geführtes Unternehmen mit Sitz im kanadischen Montreal. Weitere Informationen finden Sie unter www.matrox.com/graphics.

Matrox Media Contact:

Matrox Media Relations
Website: www.matrox.com/graphics

Matrox and Matrox product names are registered trademarks and/or trademarks of Matrox Electronic Systems, Ltd. and/or Matrox Graphics Inc. in Canada and/or other countries. All other company and product names are registered trademarks and/or trademarks of their respective owners.