Matrox zeigt neueste IP-Lösungen für Leitstände auf der HANNOVER MESSE 2017

IP-fähige Produkte werden bei Matrox im Mittelpunkt stehen: IP-KVM-Extender, Maevex 6150-Quad-4K-Encoder für Streaming & Recording und Videowand-Controller mit C-Series/Mura IPX

click to enlargeMatrox® Graphics Inc. wird auf der HANNOVER MESSE IP-fähige KVM-Extender, Encoder und Videowand-Produkte für Kontrollräume und Leitwarten vorstellen.

Montreal — April 10, 2017 — Matrox® Graphics Inc. wird auf der HANNOVER MESSE (24.–28. April 2017; Hannover, Halle 11, Stand B65) eine Reihe von IP-fähigen KVM-Extendern (Keyboard, Video, Mouse), Encodern und Videowand-Produkten vorstellen, die in Befehls- und Steuerungszentralen, in der Prozesssteuerung sowie in Fertigungs- und Sicherheitsanwendungen zu Einsatz kommen können.

Matrox wird erstmalig eine vollständig neue IP-fähige KVM-Technologie für Remote-Bediener-Workstations präsentieren. Diese IP-KVM-Technologie mit branchenführender Funktionalität und Leistung für Remote-Multi-Displays ist mit Glasfaser- und Kupferkabeln kompatibel und kann ganz einfach in die vorhandene Netzwerkinfrastruktur integriert werden.

Zur Demonstration der vielseitigen Einsatzmöglichkeiten des H.264-Standards über alle Workflows wird ein Quad-4K-Encoder des Typs Maevex 6150 hochwertige AV-Streams über das Netzwerk übertragen. Empfangsseitig decodiert eine einzige Mura IPX-4K-Erfassungs- und Decoder-Karte die Streams. Eine Matrox C680-Grafikkarte mit mehreren Ausgängen steuert dabei vier Displays als kostengünstige, einfach zu integrierende 2x2-Videowand an.

Das kürzlich angekündigte Maevex 6150-Quad-Encoder-Gerät bietet branchenführende 4K-Erfassung sowie mehrere Encoder zum gleichzeitigen Streamen und Aufzeichnen von vier oder mehr Kanälen in hoher Qualität und mit niedrigen Bitraten in einem attraktiven Formfaktor. Durch die verschiedenen unterstützten Protokolle – einschließlich RTP, RTMP, RTSP und MPEG2.TS – ist die Kompatibilität mit anderer Hardware und Software zum Decodieren und für Cloud-basierte Video- und Inhaltsbereitstellungs-Netzwerke nahezu garantiert.

Die Karten der Matrox Mura IPX Series für Erfassung, Encodierung, Decodierung und Anzeige bieten OEMs und Systemintegratoren die beste Hardware und Software ihrer Klasse für eine Verbesserung ihrer Videowand-Controller, Multiviewer, Bediener-Workstations und persönlichen Videowände mit erweiterten Videoverarbeitungs- und Netzwerkfunktionen. Mit der unerreichten Unterstützung von Full HD, 4K und 8K ist das erstklassige Mura IPX-Videowand-Portfolio ideal für Kontrollräume, Digital Signage, AV-Präsentationen, Sicherheit und mehr geeignet.

Die Matrox C680 ist eine Grafikkarte für einen Steckplatz, die bis zu sechs Displays oder Projektoren bei Auflösungen bis zu 4.096 x 2.160 pro Ausgang betreiben kann. Die vielseitige Videokarte für sechs Monitore kann die neuesten 4K-Panels ansteuern und in Verbindung mit einem zweiten Matrox C680-Board für Konfigurationen mit 12 Monitoren verwendet werden. Aufgrund der hohen Zuverlässigkeit, der herausragenden Leistung und der erweiterten Funktionen für mehrere Monitore bietet die Matrox C680 die beste Displaydichte für anspruchsvolle kommerzielle und kritische Anwendungen für Unternehmen, Industrie, A/V-Profis, Digital Signage, Sicherheit, Kontrollräume u. v. m.

Matrox Graphics ist ein globaler Hersteller zuverlässiger und hochwertiger ASICs, Boards, Anwendungen und Software. Durch die firmeneigene Designentwicklung und einen engagierten Kundendienst bieten Produkte von Matrox unvergleichliche Werte bei Aufnahme, Erweiterungsfähigkeit, Vertrieb und Anzeige. Matrox fertigt seit 1976 Qualitätsprodukte, die aufgrund der eigenen Technologien von Experten und Partnern auf der ganzen Welt geschätzt werden. Matrox ist ein privat geführtes Unternehmen mit Sitz im kanadischen Montreal. Weitere Informationen finden Sie unter www.matrox.com/graphics/de.

Matrox – Medienkontakt

Myles Carter
Tel.: +1 (514) 822-6000 Durchwahl 2046
Website: www.matrox.com/graphics

Matrox und Produktnamen von Matrox sind eingetragene Marken und/oder Marken von Matrox Electronic Systems, Ltd. und/oder Matrox Graphics Inc. in Kanada und/oder anderen Ländern. Alle weiteren Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Marken der jeweiligen Inhaber.