Matrox kündigt neue IP-KVM-Technologie an

Matrox erweitert seine KVM-Produktlinie mit dem weltweiten ersten 4K-KVM-over-IP-Extender, Extio 3

click to enlarge
Der IP-KVM-Extender Matrox Extio 3 für KVM-Verbindungen unternehmenskritischer Anwendungen lässt sich einfach in bestehende Installationen integrieren und bietet die nötige Flexibilität zur Optimierung von Kooperations- und Entscheidungsprozessen.

MONTREAL — April 18, 2017 — Matrox® hat heute mit dem Matrox Extio 3 das weltweit erste IP-KVM-Produkt angekündigt, das 4K60 4:4:4-Video, Tastatur, Maus sowie USB 2.0 und Audio bei niedrigen Bitraten über standardmäßige Gigabit-Ethernetverbindungen unterstützt. Der Extio 3 ergänzt die aktuellen Produktlinien Matrox Extio 2 und Avio und stellt eine Erweiterung des Matrox-Angebots an hochperformanten KVM-Produkten für Wissensarbeiter dar.

Durch revolutionäre Technologie ist der Extio 3 in der Lage, 4K60 4:4:4-Videos in Desktopqualität bei 5 % der Bandbreite bereitzustellen, die die meisten anderen auf dem Markt verfügbaren Lösungen benötigen. Mit herausragender Remote-Leistung, reibungsloser Videowiedergabe und erstklassiger Bildqualität bietet der Extio 3 Unterstützung für DisplayPort 1.2-Konnektivität mit einer maximalen True-Color-Auflösung von 3840 x 2160 bei 60 Hz.

Der auf eine einfache Integration ausgelegte Matrox Extio 3 liefert die nötige betriebliche Flexibilität für einen Informationsaustausch, schnelle Entscheidungen und eine intuitive Zusammenarbeit und setzt damit völlig neue Akzente in Prozesskontrollräumen, Verteilerzentralen sowie Network Operation Centers für Organisationen aus den Bereichen Gesundheitswesen, Militär, Transport sowie Rundfunk und Fernsehen.

„Wir wissen, dass unsere Kunden bei der Auswahl einer KVM-Lösung insbesondere auf die Aspekte Sicherheit und Zuverlässigkeit achten“, so Caroline Injoyan, Business Development Manager bei Matrox Graphics Inc. „Durch Nutzung vorhandener IP-Infrastrukturen ermöglicht es der Extio 3, dass alle kritischen Systeme an sicheren Standorten aufgestellt und gewartet aber aus der Ferne gesteuert und bedient werden können.“

Der mit bestehenden Netzwerkinfrastrukturen kompatible Extio 3 bietet flexible Bereitstellungsoptionen und unterstützt sowohl standardmäßige Kupfer- als auch Glasfaserkabel. Dieses neue Produkt, das als Point-to-Point- oder Netzwerk-KVM-Extender integriert werden kann, schafft eine skalierbare und kosteneffiziente KVM-Matrix-Switching-Umgebung unter Nutzung bereits verfügbarer Netzwerke.

„Eine flexible IP-fähige KVM-Lösung bietet unseren Kunden die Möglichkeit zu einer nahtlosen Kooperation und Arbeit mit einer größeren Anzahl von Systemen, sodass Informationen vom Bildschirm eines Bedieners auf eine zentrale Videowand oder mobile Geräte verlagert werden können und effizientere Workflows entstehen“, sagt Caroline Injoyan.

Verfügbarkeit

Matrox wird den Extio 3 erstmalig auf der HANNOVER MESSE 2017 (24. bis 28. April, Halle 11, Stand B65) präsentieren. Mit dabei: das vollständige Matrox-Angebot an KVM-Extendern und Display-Controller-Produkten, darunter auch die neuesten AV-over-IP-Encoder und -Decoder sowie Grafikkarten.

Matrox Graphics ist ein globaler Hersteller zuverlässiger und hochwertiger ASICs, Boards, Appliances und Software. Unterstützt durch die firmeneigene Design-Expertise und einen dedizierten technischen Support liefern Produkte von Matrox unvergleichliche Werte bei Erfassung, Erweiterung, Verteilung und Anzeige. Matrox entwickelt seit 1976 hoch-qualitative Produkte, deren Technologie von Experten und Partnern auf der ganzen Welt vertraut wird. Matrox ist ein privat geführtes Unternehmen mit Sitz im kanadischen Montreal. Weitere Informationen finden Sie unter www.matrox.com/graphics.

Matrox – Medienkontakt

Myles Carter
Tel: +1 (514) 822-6000, Durchwahl 2046
Website: www.matrox.com/graphics

Matrox und Produktnamen von Matrox sind eingetragene Marken und/oder Marken von Matrox Electronic Systems, Ltd. und/oder Matrox Graphics Inc. in Kanada und/oder anderen Ländern. Alle weiteren Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Marken der jeweiligen Inhaber.