Matrox Mura IPX-4K-Erfassungs- und -IP-Decoder-Karte jetzt erhältlich für Streams an hochgradig dynamische und informative Videowände

Nie zuvor erreichte Streamdichte auf einer einzelnen Karte ermöglicht OEMs und AV-Systemintegratoren das Erstellen erweiterter Videowand-Controller

Matrox Mura IPX 4K-Erfassungs- und
-IP-Decoder-Karten ermöglichen
OEMs und AV-Systemintegratoren die
Erstellung von erweiterten
Videowand-Controllern.

MONTREAL — 5. Juli 2016 — Matrox® Graphics Inc. gab heute bekannt, dass die Matrox Mura™ IPX-4K-Erfassungs- und -IP-Decoder-Karten ab sofort für OEMs und AV-Systemintegratoren verfügbar sind. Sie sind als Modelle mit oder ohne Lüfter erhältlich und ein fester Bestandteil von fortschrittlichen Videowand-Controllern mit 4K- oder HD-Decoding mehrerer Kanäle in hoher Qualität und mit geringer Bandbreite über Standard-IP.

Die MURA-IPX-Decoder-Karte wurde für die Zusammenarbeit mit Videowand-Erfassungs- und -Anzeigekarten des Typs Matrox Mura MPX und Multi-Display-Grafikkarten der Matrox C-Series™ entwickelt. Sie enthält Funktionen für die 4K-Erfassung sowie das Decoding in hoher Dichte auf einer einzigen PCIe®-Karte, sodass die Integration vereinfacht und die Installationskosten gesenkt werden. Sie bietet vier HDMI-Eingänge für die direkte, hochauflösende Erfassung in 4Kp60 oder 2560x1600p60 sowie H.264-Decoding von bis zu zwei 4Kp60-, vier 4Kp30-, acht 1080p60- oder sechzehn 1080p30-Streams. Modelle mit Lüftern bieten eine Onboard-Belüftung, die mit einem breiten Angebot von Systemen kompatibel ist. Lüfterlose Modelle sind für geprüfte Plattformen eine zuverlässige Wahl.

„Kontrollräume, Digital Signage und AV-Präsentationssysteme sind nur einige der vielen Anwendungen, die Systemintegratoren mit dieser neuen Decoder-Karte in Verbindung mit unserer benutzerfreundlichen Videowand-Verwaltungssoftware Matrox MuraControl steuern können“, so Fadhl Al-Bayaty, Product Manager bei Matrox Graphics. „Außerdem können OEMs unsere APIs und Entwickler-Bibliotheken nutzen, die eine tiefgreifende Steuerung der Produktanpassung ermöglichen und Beispielcode sowie dedizierte Entwicklungsunterstützung einschließen.“

Verfügbarkeit

Die MURA-IPX-I4DF-Decoder-Karte ist bereits verfügbar. Weitere Informationen erhalten Sie bei Matrox Graphics.

Matrox Graphics ist ein globaler Hersteller zuverlässiger und hochwertiger ASICs, Boards, Anwendungen und Software. Durch die firmeneigene Designentwicklung und einen engagierten Kundendienst bieten Produkte von Matrox unvergleichliche Werte bei Aufnahme, Erweiterungsfähigkeit, Vertrieb und Anzeige. Matrox fertigt seit 1976 Qualitätsprodukte, die aufgrund der eigenen Technologien von Experten und Partnern auf der ganzen Welt geschätzt werden. Matrox ist ein privat geführtes Unternehmen mit Sitz im kanadischen Montreal. Weitere Informationen finden Sie unter www.matrox.com/graphics/de.

Matrox und Produktnamen von Matrox sind eingetragene Marken und/oder Marken von Matrox Electronic Systems, Ltd. und/oder Matrox Graphics Inc. in Kanada und/oder anderen Ländern. Alle weiteren Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Marken der jeweiligen Inhaber.