Shuttle Mini PCs mit Matrox Multi-Display Grafikkarten steuern großflächige Videowände an

Ein einziges, platzsparendes System in High-End Konfiguration kann dabei bis zu sechs 4K-Bildschirme oder Projektoren ansprechen

Shuttle Mini PCs mit Matrox Multi-
Display Grafikkarten steuern
großflächige Videowände an

MONTREAL — 01. Oktober 2015 — Matrox® Graphics Inc. präsentiert heute zusammen mit der Shuttle Computer Handels GmbH, der europäischen Niederlassung des weltweit führenden Mini PC Herstellers, zwei anschlussfertige Mini PC Komplettsysteme mit High-Performance Grafikkarten der Matrox C-Serie™ und M-Serie™. Diese Lösungen sind speziell für die Ansteuerung von Videowänden konzipiert und liefern gestochen scharfe Bilder und eigenen daher auch zum Einsatz in Kontrollräumen oder für Digital Signage. Die Rechner bleiben dabei stets kompakt und erweiterbar.

“Unsere Kunden werden diese leistungsstarken und zuverlässigen Lösungen gerne einsetzen, die vom Arbeitsrechner mit zwei Bildschirmen bis hin zu Virtualisierungsmaschinen mit sechs Bildschirmen reichen,” sagt Tom Seiffert, Head of Marketing bei der Shuttle Computer Handels GmbH. “Die PCs nehmen dabei nicht nur knapp den Platz eines DIN A4 Blattes ein, sondern auch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis steht im Vordergrund.”

Je nach gewählter Matrox-Karte stehen lassen sich bis zu sechs Bildschirme oder Projektoren ansprechen. Shuttles Mini PC Modelle SH97XAS (ohne Betriebssystem) und das R6 9700X (mit Windows® 10) bilden dabei die jeweilige Plattform und kommen in einem kompakten Alu-Gehäuse, mit effizienter Heatpipe-Kühlung, den neuesten Intel® Core Prozessoren, bis zu 32GB DDR3 Speicher und Platz für bis zu drei Festplatten daher. Beide Komplettsysteme basieren dabei auf dem Shuttle XPC Barebone SH97R6, das bereits mit einer Matrox C420 vorausgestattet ist und genug Leistungsreserven für eine Vielzahl weiterer Anwendungen parat hält.

Matrox Multi-Display Grafikkarten gibt es für Dual-, Triple-, Quad- und Konfigurationen mit sechs Displays in bis zu 4K-Auflösung. Bis zu 2GB Speicher sind verbaut, ein zuverlässiger Anschluss steht in Form eines Mini DisplayPorts zur Verfügung. Karten mit passiver Kühlung bieten hingegen gesteigerte Zuverlässigkeit und Laufruhe. Im Bundle dabei ist Matrox PowerDesk™ für Windows, eine Desktop-Applikation, die zum Einrichten und Konfigurieren der Bildschirme dient.

"Shuttles langjährige Erfahrung im Mini PC Bereich, speziell beim Anbieten von Komplettsystemen für die Bereiche Digital Signage und Multi-Display, liefert im Team mit den vielseitigen Matrox-Grafikkarten Kunden die jeweils perfekte Lösung für viele Einsatzorte,” sagt Caroline Injoyan, Business Development Manager, Matrox Graphics Inc. “Digitale Info-Displays direkt am POS in beispielsweise Restaurants, Einzelhandel und Bankwesen oder allgemeine, öffentliche Informationstafeln im Verkehrswesen sind nur einige von vielen möglichen Anwendungsbereichen für diese Systeme.”

Über Shuttle

Die 1983 in Taiwan gegründete Shuttle Inc. ist auf die Entwicklung und Produktion von platzsparenden Mini-PCs spezialisiert. Das börsennotierte Unternehmen wird weltweit durch Niederlassungen in Deutschland, den USA, China und Japan vertreten. Seit dem Jahr 2001 sind die attraktiven PC-Lösungen in vielerlei Formaten und für nahezu jeden Anwendungsbereich das Hauptgeschäftsfeld von Shuttle. Das Unternehmen versteht sich zudem darin, individuelle Lösungen für die anspruchsvollen Anforderungen seiner Kunden zu entwickeln. Technische Innovationen wie neue Chipsätze, Prozessoren und Anschlüsse werden stets binnen kurzer Zeit nach Veröffentlichung in neue Modelle integriert. Zuletzt wurde das Produktsortiment um leistungsstarke lüfterlose Slim-PCs erweitert. Weitere Informationen finden Sie auf www.shuttle.eu.

Shuttle Medienkontakt:

Christian Scheibel
Tel: +49 (4121) 476-891

Matrox Graphics ist ein globaler Hersteller zuverlässiger und hochwertiger ASICs, Boards, Appliances und Software. Unterstützt durch die firmeneigene Design-Expertise und einen dedizierten technischen Support liefern Produkte von Matrox unvergleichliche Werte bei Erfassung, Erweiterung, Verteilung und Anzeige. Matrox entwickelt seit 1976 hochqualitative Produkte, deren Technologie von Experten und Partnern auf der ganzen Welt vertraut wird. Matrox ist ein privat geführtes Unternehmen mit Sitz im kanadischen Montreal. Weitere Informationen finden Sie unter www.matrox.com/graphics/de.

Matrox Medienkontakt:

Janet Matey
Media Relations Manager
Tel: +1 (514) 822-6037

Matrox und Produktnamen von Matrox sind eingetragene Marken und/oder Marken von Matrox Electronic Systems, Ltd. und/oder Matrox Graphics Inc. in Kanada und/oder anderen Ländern. Alle weiteren Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Marken der jeweiligen Inhaber.