Stromversorger überwacht nationales Stromnetz mit Matrox Extio-KVM-Extendern

Bediener mit bis zu 18 Displays bereit, die mit
einer Kombination aus zentralisierten Worksta-
tions verbunden sind.

MONTREAL — 11. Mai 2015 — Matrox® Graphics Inc. gab heute bekannt, dass in den nationalen Schaltzentralen von Neuseeland Matrox Extio™-KVM-Extender installiert wurden, um das nationale Energiesystem des Landes zu überwachen. Die vom Mehrwert-Vertrieb WestconGroup empfohlenen Extio F2408-KVM-Extender helfen dabei, die Computerressourcen in einer getrennten, abgesicherten Umgebung zu verwahren und gleichzeitig die Energiesystem-Bediener mit Echtzeit-überwachung und -steuerung an dezentralen Setups mit bis zu 18 Displays auszustatten.

Matrox Extio F2408-KVM-Extender minimieren die Verkabelungs- und Installation-sanforderungen für große Bereitstellungen durch Übertragen von Tastatur, Maus und bis zu vier Displays über ein einziges Dual-LC-Glasfaserkabel. Vier weitere Displays können über dasselbe Kabel unterstützt werden, indem ein Extio F2408E-Expander am Extio-KVM-Extender nachgeschaltet wird. Durch Ausnutzung dieses praktischen Designs steuern die nationalen Schaltzentralen heute mit einer Kombination aus Extio- und Expander-Einheiten die Bedienerschreibtische mit bis zu 18 Dell™ UltraSharp™-Displays an, die eine Auflösung von jeweils 2560x1600 erreichen. Auf diese Weise haben die Energiesystembediener genügend Platz auf dem Bildschirm, um die 11.803 km an Hochspannungsleitungen des Stromnetzes überwachen zu können. Die Ressourcen befinden sich währenddessen in einem getrennten Computerraum, in dem die Systemverwaltung erfolgt.

„Mit Matrox Extio-KVM-Extendern können Desktop-PCs in einer eigenen sicheren Umgebung verwahrt werden. Dadurch wird der Austausch von Desktop-PC-Hardware vereinfacht, und es können höhenverstellbare Schreibtische installiert werden“, erklärt Andy Marsh, Project Manager bei Transpower New Zealand Ltd. „Für die Bediener gibt es keinen Unterschied zu traditioneller Grafiktechnologie, und das war ebenfalls eine wichtige Überlegung – die Technologie sollte unsichtbar sein.“

Den vollständigen Hintergrund mit Bildern finden Sie unter Matrox Extio-KVM-Extender helfen Energiesystem-Bedienern bei der Überwachung der Stromübertragung und -verteilung.

Matrox Extio wird auf der InfoComm 2015 (Orlando, 17-19. Juni) gezeigt, Stand 4053.

Matrox Graphics ist ein globaler Hersteller zuverlässiger und hochwertiger ASICs, Boards, Appliances und Software. Unterstützt durch die firmeneigene Design-Expertise und einen dedizierten technischen Support liefern Produkte von Matrox unvergleichliche Werte bei Erfassung, Erweiterung, Verteilung und Anzeige. Matrox entwickelt seit 1976 hochqualitative Produkte, deren Technologie von Experten und Partnern auf der ganzen Welt vertraut wird. Matrox ist ein privat geführtes Unternehmen mit Sitz im kanadischen Montreal. Weitere Informationen finden Sie unter www.matrox.com/graphics/de.

Medienkontakt:

Janet Matey
Media Relations Manager
Tel.: +1 (514) 822-6037

Matrox und Produktnamen von Matrox sind eingetragene Marken und/oder Marken von Matrox Electronic Systems, Ltd. und/oder Matrox Graphics Inc. in Kanada und/oder anderen Ländern. Alle weiteren Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Marken der jeweiligen Inhaber.