Einkaufszentrum Kamppi in Helsinki verbessert Digital Signage mit 14,40 m hohem Bildschirm mit Matrox Mura MPX-Ansteuerung

Mura MPX-Boards für die Erfassung und Wiedergabe auf Videowänden bieten attraktive Werbung auf 108 Quadratmetern für die Besucher des Einkaufszentrums

Die neue 14,40 m hohe LED-Installation
für das Digital Signage vor dem
Einkaufszentrum Kamppi im finnischen
Helsinki wird von Erfassungs- und
Wiedergabe-Boards der Mura MPX
Series angesteuert.

MONTREAL — 23. November 2015 — Matrox® Graphics Inc. gab heute bekannt, dass das Einkaufszentrum Kamppi im finnischen Helsinki seine Digital-Signage-Installation um einen 14,40 m hohen LED-Bildschirm erweitert hat, der mit Erfassungs- und Wiedergabe-Boards der Matrox Mura MPX Series angesteuert wird. Das vom Integrator Craneworks zum Ansteuern der Installation ausgewählte Mura-System bietet auf einer nun rund dreimal so großen Fläche wie der Vorgänger die perfekte Plattform zur Darstellung aller Inhalte von Werbung bis hin zu Liveveranstaltungen.

Craneworks, die auch den täglichen Betrieb des digiLED-Außenbildschirms überwachen, nutzen ein Mura MPX-4/4-Board mit vier Eingängen und vier Ausgängen in einem HP Z600-System zum Anzeigen von Inhalten aus verschiedenen Quellen, darunter ein Mac® Mini-Medienplayer, lokale DVI-Eingänge und ein Live-Feed. Mura skaliert auch Inhalte für verschiedene Werbekampagnen und wechselt zwischen diesen. Das resultierende Signage wird jede Woche von 700.000 Kamppi-Kunden gesehen. Dabei wird die Videowand-Verwaltungssoftware Matrox MuraControl™ für Windows® zum Anpassen der Bildschirmaufteilung aus der Ferne genutzt.

„Wir haben bei Kamppi viele Sonderkampagnen und erhalten oft unterschiedliche Arten von Live-Video-Feeds, die wir skalieren und mit verschiedenem Hintergrundmaterial auf den Bildschirm anpassen müssen“, so der Managing Director von Craneworks, Sami Käyhkö. „Mit Matrox Mura können wir Skalierung und Eingangsumschaltung nutzen. Wir haben die Freiheiten, die wir aus programmiertechnischer Sicht benötigen.“

Alle Hintergründe finden Sie unter „Die riesige Matrox-gesteuerte Videowand im Einkaufszentrum sorgt für Andrang auf Werbezeit“.

Matrox Graphics ist ein globaler Hersteller zuverlässiger und hochwertiger ASICs, Boards, Appliances und Software. Unterstützt durch die firmeneigene Design-Expertise und einen dedizierten technischen Support liefern Produkte von Matrox unvergleichliche Werte bei Erfassung, Erweiterung, Verteilung und Anzeige. Matrox entwickelt seit 1976 hoch-qualitative Produkte, deren Technologie von Experten und Partnern auf der ganzen Welt vertraut wird. Matrox ist ein privat geführtes Unternehmen mit Sitz im kanadischen Montreal. Weitere Informationen finden Sie unter www.matrox.com/graphics/de.

Medienkontakt:

Janet Matey
Media Relations Manager
Tel: +1 (514) 822-6037

Matrox und Produktnamen von Matrox sind eingetragene Marken und/oder Marken von Matrox Electronic Systems, Ltd. und/oder Matrox Graphics Inc. in Kanada und/oder anderen Ländern. Alle weiteren Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Marken der jeweiligen Inhaber.