Feuerwehr- und Rettungsleitstelle vertraut für Kontrollraum auf Matrox Mura MPX bei der Erfassung und Anzeige von Videowandquellen

Agelec installiert in der Feuerwehr- und Rettungszentrale von Bouches-du-Rhône Videowände mit AGCWALL-Videowandprozessoren mit Matrox Mura MPX-Boards

Agelec setzt Boards der Matrox Mura MPX-Serie
für die Erfassung und Wiedergabe von Quellen
auf zwei Videowänden in der Notfallleitstelle
der Region Bouches-du-Rhône ein.

MONTREAL — 24. März 2015 — Matrox® Graphics, Inc. gab heute bekannt, dass das französische Unternehmen Agelec, das Videowandsysteme entwirft und professionelles AV integriert, zwei Videowände in der Feuerwehr- und Rettungszentrale von Bouches-du-Rhône (SDIS 13) installiert hat, die mit AGCWALL-Videowandprozessoren von Agelec bestückt sind. Diese enthalten Matrox Mura MPX-Boards zur Erfassung und Wiedergabe auf Videowänden.

SDIS 13 ist verantwortlich für die Überwachung laufender Brand- und Rettungseinsätze und die Koordinierung der Operationen von 62 Feuerwachen auf einer Fläche von 5.087 km2 in der Region Bouches-du-Rhône. Die Notfallreaktionszentrale von SDIS 13 vertraut nun auf Matrox Mura MPX-Karten – installiert in den Agelec AGCWALL-Videowandprozessoren – für die Erfassung und Wiedergabe von hochwertigen Videos und Daten unterschiedlicher Quellen in Echtzeit auf einer großen 12-Display-Wand und einer kleineren 4-Display-Wand. Agelec hat die Installation mit der Steuerungssoftware AGCTOUCH vervollständigt, deren intuitive Touchscreen-Benutzeroberfläche an die Anforderungen des Kunden angepasst werden kann.

„Wir freuen uns besonders über die Flexibilität mit Eingängen und Ausgängen an einem einzigen Matrox Mura MPX-Board und über die große Anzahl an Formaten, die diese Boards unterstützen“, so der CEO von Agelec, Jean-Michel Lanco. „Matrox Mura MPX-Boards sind sehr leistungsstark und einfach zu installieren, und natürlich komplett kompatibel mit unserer Software AGCTOUCH – wir haben sie schon sehr erfolgreich in vielen Projekten mit Videowänden mit mehreren Eingängen und Ausgängen eingesetzt.“

„Die Videowandlösung von Agelec mit integrierten Matrox Mura MPX hilft uns bei der Überwachung einer steigenden Anzahl von Eingängen von Videos und Daten in Echtzeit, die uns bessere und schnellere Entscheidungen in kritischen Situationen ermöglichen“, sagte der Leiter der Notfallreaktionszentrale von SDIS 13, Didier Margotto. „Wir sind von den Ergebnissen begeistert.“

Die vollständige Erfolgsgeschichte mit Bildern finden Sie unter Fallstudie zur Feuerwehr- und Rettungsleitstelle.

Erleben Sie eine Live-Demonstration von Matrox Mura MPX bei den Messen in der nächsten Zeit, auf der InfoComm 2015 (Stand #4053).

Matrox Graphics ist ein globaler Hersteller zuverlässiger und hochwertiger ASICs, Boards, Appliances und Software. Unterstützt durch die firmeneigene Design-Expertise und einen dedizierten technischen Support liefern Produkte von Matrox unvergleichliche Werte bei Erfassung, Erweiterung, Verteilung und Anzeige. Matrox entwickelt seit 1976 hoch-qualitative Produkte, deren Technologie von Experten und Partnern auf der ganzen Welt vertraut wird. Matrox ist ein privat geführtes Unternehmen mit Sitz im kanadischen Montreal. Weitere Informationen finden Sie unter www.matrox.com/graphics/de.

Medienkontakt:

Janet Matey
Media Relations Manager
Tel: +1 (514) 822-6037

Matrox und Produktnamen von Matrox sind eingetragene Marken und/oder Marken von Matrox Electronic Systems, Ltd. und/oder Matrox Graphics Inc. in Kanada und/oder anderen Ländern. Alle weiteren Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Marken der jeweiligen Inhaber.