Matrox fügt 10-km-Erweiterung und HDCP-Kompatibilität für KVM-Extender Avio F125 hinzu

Neue Funktionen machen den Matrox Avio F125 zur idealen Lösung für lange Übertragungswege bei hochqualitativen Dual-HD-, 4K- oder 4K UHD-Videoinhalten

Zum Vergrößern klicken
Matrox Avio F125 bietet nun eine KVM-
Erweiterung auf 10 km über ein
Glasfaserkabel sowie HDCP-Kompatibilität.

MONTREAL — 23. Jan. 2014 — Matrox® Graphics Inc. gab heute wichtige neue Funktionen für die KVM-Erweiterungslösungen Matrox Avio™ F125 bekannt. Die maximale Erweiterungsstrecke über ein Duplex-LC-LC-Glasfaserkabel wurde von 4 km auf 10 km erhöht, außerdem wurde HDCP-Kompatibilität (High-bandwidth Digital Content Protection) hinzugefügt.

Der Avio F125 wurde für Hochleistungsumgebungen entwickelt und bietet eine flüssige Wiedergabe von Grafiken und Videos über lange Entfernungen, sodass er sich ideal für A/V-Profis, die industrielle Prozesskontrolle, Öl und Gas, 3D-Design und -Visualisierung, Bildung, Militär, Übertragungen und die Postproduktion eignet. Die Möglichkeit der Erweiterung von unkomprimierten Dual-HD-, 4K- oder 4K UHD-Videos, Tastatur- und Maussteuerungen sowie Stereo-Analog-Audio- und USB-2.0-Geräten auf bis zu 10 km von einer Workstation über ein Duplex-LC-LC-Glasfaserkabel senkt die Kosten für die Bereitstellung in Bildungseinrichtungen und Gebäuden mit mehreren Etagen. Die HDCP-Kompatibilität ermöglicht das Erweitern und die Wiedergabe kopiergeschützter Inhalte auf HDCP-fähigen Displays.

„Mit der neuen 10-km-Erweiterung und der HDCP-Kompatibilität können die Benutzer noch mehr aus ihren Investitionen machen.“, sagte Caroline Injoyan, Business Development Manager bei Matrox Graphics Inc. „Insbesondere Kunden, die bei Ihren Bereitstellungen große Entfernungen überbrücken müssen, werden die signifikanten Kosteneinsparungen durch nur ein Kabel für den Avio zu schätzen wissen.”

Matrox Avio wird auf der Integrated Systems Europe 2014 (Amsterdam RAI, 4.–6. Feb., Stand 11-M66) präsentiert.

Verfügbarkeit

Die Unterstützung für 10-km-Erweiterungen ist im Avio SFP-Single-Mode-Upgrade-Kit enthalten. Die HDCP Konformität für Avio wird durch ein in diesem Quartal erhältliches Firmware-Upgrade ermöglicht. Weitere Informationen erhalten Sie bei Matrox Graphics.

Matrox Graphics ist ein führender Hersteller von Grafiklösungen für professionelle Märkte. Firmeneigene Designentwicklung, Herstellung von A bis Z und ein engagierter Kundendienst machen aus unseren Lösungen die erste Wahl für Branchen, die stabile, höchst zuverlässige Produkte benötigen. Das privat geführte Unternehmen mit Sitz im kanadischen Montreal wurde 1976 gegründet und verfügt über Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa und Asien. Weitere Informationen finden Sie unter www.matrox.com/graphics/de.

Medienkontakt:

Janet Matey
Media Relations Manager
Tel.: +1 (514) 822-6037

Matrox und Produktnamen von Matrox sind eingetragene Marken und/oder Marken von Matrox Electronic Systems, Ltd. und/oder Matrox Graphics Inc. in Kanada und/oder anderen Ländern. Alle weiteren Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Marken der jeweiligen Inhaber.