Matrox KVM-Extender ab sofort mit EIZO 2Kx2K-Display für Air Traffic Control kompatibel

Zuverlässiges, lüfterloses Design ohne Komprimierung oder Latenz bei der KVM-Erweiterung machen Matrox Avio und Extio zur idealen Lösung für ATC-Umgebungen

Zum Vergrößern klicken

Die KVM-Extender Matrox Avio und Extio
sind mit dem primären Kontrollmonitor
EIZO Raptor SQ2804 2Kx2K für die
Luftverkehrsüberwachung kompatibel.

MONTREAL — 18. Februar 2014 — Matrox® Graphics Inc. gab heute bekannt, dass die KVM-Extender Matrox Avio™ F125 und Matrox Extio™ F2408 mit dem primären Kontrollmonitor EIZO Raptor SQ2804 2Kx2K für die Luftverkehrsüberwachung (Air Traffic Control, ATC) kompatibel sind. Matrox KVM-Extender ermöglichen die Anordnung von ATC-Workstations in anderen Räumen als die Kontrollmonitore, wodurch sowohl die Systemwartung als auch die Sicherheit vereinfacht werden. Ihr zuverlässiges und lüfterloses Design sowie die Möglichkeit der Übertragung sämtlicher Signale ohne jegliche Komprimierung oder Latenz über ein Duplex-LC-LC-Glasfaserkabel machen sie zur idealen Lösung für ATC-Umgebungen.

Der Raptor SQ2804-Monitor bietet die EIZO eBlue LED-Hintergrundbeleuchtung, außergewöhnliche Bildqualität, geringen Energieverbrauch und eine lange Lebensdauer. Zwei digitale Dual-Link-Eingänge für Videosignale sind standardmäßig enthalten und ein DisplayPort™-Eingang optional erhältlich.

Bei Verwendung mit dem EIZO-Display erweitern die Matrox Avio F125-Paare aus KVM-Sender und -Empfänger Dual-Link-DVI-Video (2048 x 2048), Audio, mehrere USB-2.0-kompatible Geräte, Tastaturen und Mäuse vom Hostcomputer um bis zu 400 m über Multi-Mode-Kabel und bis 10 km über Single-Mode-Kabel.

Matrox Extio F2408 Quad KVM-Extender verbinden Tastatur, Maus und Audioperipheriegeräte sowie bis zu vier DisplayPort-Displays über ein Glasfaserkabel und die PCI Express®-Bus-Erweiterungstechnologie mit dem übrigen Computer auf bis zu 1 km.

„In einigen Fällen müssen unsere Kunden aus der Luftverkehrsüberwachung ihre Computerressourcen in klimageschützten und gesicherten Serverräumen isolieren.“, sagte Rob Hawksworth, International Business Development Manager für Air Traffic Control, bei EIZO. „Matrox Avio und Extio bieten die Erweiterungsleistung, die für die Verwendung von EIZO Raptor 2Kx2K-Monitoren und anderer Peripheriegeräte über eine bestimmte Entfernung erforderlich ist.“

„Matrox KVM-Extender eignen sich hervorragend für die ergonomischen EIZO Raptor-Displays zur Minimierung des Umgebungsstresses für die Mitarbeiter.“, sagte Caroline Injoyan, Business Development Manager, Matrox Graphics Inc. „Außerdem können sich Integratoren von ATC-Systemen auf die Zuverlässigkeit, Stabilität und die lange Lebensdauer der im Einsatz erprobten Matrox-Produkte verlassen, wenn sie die Anforderungen schwieriger Installationen bei ihren Kunden erfüllen müssen.“

Verfügbarkeit

Die KVM-Extender Avio F125 und Extio F2408 von Matrox sowie die EIZO Raptor SQ2804-Monitor sind weltweit erhältlich.

Informationen zu EIZO

EIZO ist ein weltweit führender Hersteller von High-End-Displayprodukten. Bildqualität, lange Zuverlässigkeit und innovative Funktionen machen die EIZO-Monitore an vielen Finanzhandelsplätzen, in Backoffices, Krankenhäusern, Luftverkehrsüberwachungszentren und Designstudios auf der ganzen Welt zur ersten Wahl. Seit der Gründung im Jahr 1968 ist EIZO über ein Netzwerk aus Unternehmen der eigenen Gruppe und exklusiven Vertriebsfirmen in über sechzig Ländern präsent. Weitere Informationen finden Sie unter www.eizo.com/global.

Matrox Graphics ist ein führender Hersteller von Grafiklösungen für professionelle Märkte. Firmeneigene Designentwicklung, Herstellung von A bis Z und ein engagierter Kundendienst machen aus unseren Lösungen die erste Wahl für Branchen, die stabile, höchst zuverlässige Produkte benötigen. Das privat geführte Unternehmen mit Sitz im kanadischen Montreal wurde 1976 gegründet und verfügt über Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa und Asien. Weitere Informationen finden Sie unter www.matrox.com/graphics/de.

Medienkontakt:

Janet Matey
Media Relations Manager
Tel.: +1 (514) 822-6037

Matrox und Produktnamen von Matrox sind eingetragene Marken und/oder Marken von Matrox Electronic Systems, Ltd. und/oder Matrox Graphics Inc. in Kanada und/oder anderen Ländern. Alle weiteren Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Marken der jeweiligen Inhaber.