Vorstellung der Hochleistungs-KVM Extender für duales Video mit USB 2.0-Unterstützung Matrox Avio F125

Die KVM Erweiterungslösung bietet unkomprimierte latenzfreie Übertragung über bis zu 4 km über ein einziges Glasfaserkabel

Click to enlarge

Der Matrox Avio F125 KVM Extender
überträgt Signale von dualem digitalen
Video und USB 2.0-Geräten über bis zu
4 km über ein einziges Glasfaserkabel.

MONTREAL – 13. März 2013 — Matrox Graphics Inc. hat heute Matrox Avio F125 vorgestellt, einen KVM Extender über Glasfaser, der Signale von dualem HD-Video, Tastatur, Maus, analogem Stereoaudio und USB 2.0-Geräten von einer Arbeitsstation absetzt. Der Avio F125 verfügt über flexible Anschlussmöglichkeiten. Sein Sender-Empfänger-Paar erweitert zwei Single-Link-DVI-Videosignale (2x 1920x1200) oder ein Dual-Link-DVI-Videosignal (2560x1600 oder 4096x2160) und mehrere USB 2.0-kompatible Geräte vom Host-Computer über bis zu 400 m über Multi-Mode-Kabel oder 4 km über Single-Mode-Kabel. Der Avio F125 zeichnet sich dadurch aus, dass er alle Signale komprimierungs- und latenzfrei über ein einziges LC-LC-Duplex-Glasfaserkabel überträgt. Der Avio F125 wurde für Hochleistungsumgebungen entwickelt und liefert flüssige Graphik- und Videowiedergabe, wodurch er ideal für Anwendungen in den Bereichen Fernsehübertragung, Post-Produktion, Pro A/V, industrielle Prozessteuerung, Öl und Gas, 3D-Design und Visualisierung sowie für militärische Umgebungen ist.

„Matrox Avio F125 ist die neueste Ergänzung unserer erfolgreichen KVM-Produktreihe, und sie wurde entwickelt, um die Signale von USB 2.0-Geräten und hochauflösendem Video in anspruchsvollen Umgebungen zu erweitern,“ erläutert Caroline Injoyan, Business Development Manager bei Matrox Graphics Inc. „Avio F125 nutzt die volle Bandbreite von 10 Gbit/s, die die Glasfasertechnologie heute bietet und überträgt alle Daten unkomprimiert und latenzfrei.“

Matrox wird den neuen Avio F125 KVM Extender auf der NAB 2013 präsentieren: Stand #SL4616, vom 8.-11. April 2013.

Weitere Funktionen des Matrox Avio F125:

• Reibungslose Videowiedergabe in HD, 2K und 4K ohne Verlust einzelner Bilder
  • Maximale Entfernungen von 400 m in Multi-Mode und 4 km in Single-Mode über ein optionales Upgrade
  • Tastatur- und Mauserweiterung über zwei USB HID-Anschlüsse oder PS/2-Anschlüsse
  • Vier USB 2.0-Anschlüsse an der Empfängereinheit für USB 2.0-Peripheriegeräte, einschließlich Unterstützung für isochrone Audio- und Videogeräte
  • Lokale Ausgänge an der Avio-Sendeeinheit ermöglichen eine einfache Wartung oder die Freigabe des Desktops auf einer gemeinsamen Videowand
  • DDC-Konformität und erweiterte EDID-Verwaltung gewährleisten eine zuverlässige Kommunikation zwischen den Remote-Monitoren und dem Hostsystem
  • Im Rack montierbar oder als eigenständige Geräte
  • Plug & Play-Design für eine einfache Bereitstellung ohne Softwareinstallation
  • Kompatibilität mit den Betriebssystemen Microsoft® Windows®, Linux®, UNIX® und Mac OS® X

Verfügbarkeit

Matrox Avio F125 KVM Extender sind ab dem 2. Quartal 2013 erhältlich. Weitere Informationen, einschließlich Preisen, erhalten Sie von Matrox Graphics.

• Avio F125 Sender
    Teile-Nr.: AV-F125TXF
  • Avio F125 Empfänger
    Teile-Nr.: AV-F125RXF

Matrox Graphics ist ein führender Hersteller von Grafiklösungen für professionelle Märkte. Firmeneigene Designentwicklung, Herstellung von A bis Z und ein engagierter Kundendienst machen aus unseren Lösungen die erste Wahl für Branchen, die stabile, höchst zuverlässige Produkte benötigen. Das privat geführte Unternehmen mit Sitz im kanadischen Montreal wurde 1976 gegründet und verfügt über Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa und Asien. Weitere Informationen finden Sie unter www.matrox.com/graphics.

Medienkontakt:

Janet Matey
Media Relations Manager
Tel.: +1 (514) 822-6037

Avio ist eine Marke von Matrox Graphics Inc. Microsoft und Windows sind Marken oder eingetragene Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Linux® ist eine eingetragene Marke von Linus Torvalds in den USA und anderen Ländern. UNIX ist eine eingetragene Marke der Open Group. Mac OS ist eine Marke von Apple Inc.