Matrox M-Series-Karten steuern interaktives Digital Signage in Filialen von Shaw Communications

In sechs Geschäften wird das Einkaufserlebnis der Kunden über 30 Setups mit Multi-Display-Grafikkarten verbessert

Zum Vergrößern klicken

Grafikkarten für vier Monitore des Typs Matrox
M9148 steuern drei 1x4-„Innovation Pods“,
während Karten für acht Monitore des Typs
M9188 ein Monitorband steuern, das oben Infor-
mationen aus sozialen Medien anzeigt.

MONTREAL — 12. Dezember 2013 — Matrox Graphics Inc. gab heute bekannt, dass das kanadische Telekommunikationsunternehmen Shaw seit Kurzem in sechs seiner Western Canadian-Geschäfte Digital Signage mit Steuerung durch Grafikkarten für mehrere Displays der Matrox M-Series™ einsetzt. Der Integrator Trapeze, eine Marketing-Agentur mit umfassendem Serviceangebot, die für Shaw arbeitet, wählte gemeinsam mit dem Filialen-Einrichtungsdesigner Breakhouse Karten der Typen M9188 und M9148 aus, um in der Kette von Einzelhandelsgeschäften insgesamt 30 Setups zu steuern.

In jedem Geschäft sind die Kunden von einem 20-Monitor-Band umgeben, das von Grafikkarten für acht Monitore des Typs M9188 gesteuert wird und über diese oben Informationen aus sozialen Medien anzeigt. Außerdem können Kunden an einem der fünf Informations-Pods mit vier Displays, die von M9148-Karten für vier Monitore gesteuert werden, über einen Touchscreen die Produkte und Dienstleistungen von Shaw durchsuchen. Darüber hinaus werden mit der Software Matrox PowerDesk, die im Lieferumfang von Karten der M-Series und anderen Matrox-Lösungen für mehrere Monitore enthalten ist, die einzelnen Ausgänge für die Inhalte verwaltet.

„Die M9148-Karte erlaubt uns per PowerDesk die Definition eines einzelnen virtuellen Displays in jeder beliebigen Konfiguration, die wir uns vorstellen können, und das ohne Lüfter und hochgradig zuverlässig“, so Ian Langdon, Experte für Digital Signage bei Trapeze. „Matrox bot uns eine sorgenfreie Möglichkeit, Schnittstellen zwischen den Displays und den Betriebssystemen zu schaffen.“

Den gesamten Hintergrund erfahren Sie unter Shaw Communications installiert interaktives Multi-Display-Digital Signage mithilfe der Matrox M-Series.

Matrox Graphics ist ein führender Hersteller von Grafiklösungen für professionelle Märkte. Firmeneigene Designentwicklung, Herstellung von A bis Z und ein engagierter Kundendienst machen aus unseren Lösungen die erste Wahl für Branchen, die stabile, höchst zuverlässige Produkte benötigen. Das privat geführte Unternehmen mit Sitz im kanadischen Montreal wurde 1976 gegründet und verfügt über Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa und Asien.

Medienkontakt:

Janet Matey
Media Relations Manager
Tel.: +1 (514) 822-6037

Matrox und Produktnamen von Matrox sind eingetragene Marken und/oder Marken von Matrox Electronic Systems, Ltd. und/oder Matrox Graphics Inc. in Kanada und/oder anderen Ländern. Alle weiteren Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Marken der jeweiligen Inhaber.