Verwandeln Sie Ihren Laptop- oder Desktop-Computer in eine Triple-Monitor-Plattform und bearbeiten Sie mehr Anwendungen, kopiergeschützte sowie spannende Digital Signage-Inhalte.

Der neue Matrox TripleHead2Go Digital SE Multi-Monitor-Adapter bietet HDCP-Konformität und betreibt drei digitale Monitore an Ihrem PC oder Mac.

Click to enlarge
Der TripleHead2Go Digital SE fügt Ihrem
Laptop- oder Desktop-Computer bis zu drei
zusätzliche Displays hinzu

Montreal, Kanada, 03. Oktober 2012 — Matrox Graphics Inc. gab heute die Markteinführung des externen Multi-Monitor-Adapters Matrox® TripleHead2Go™ Digital SE bekannt. Mit einem Matrox® TripleHead2Go™ Digital SE können Sie den einzelnen Videoausgang Ihres Systems in ein beeindruckendes Triple-Monitor-Setup erweitern, so dass Sie mehr sehen und mehr bearbeiten können. Dieses neue Graphics eXpansion Module (GXM) wird an einen systemkompatiblen DisplayPort™-, Mini-DisplayPort- oder Thunderbolt™-Ausgang angeschlossen und bietet die Möglichkeit, dem System drei externe DVI-Monitore mit einer maximalen Auflösung von je 1920 x 1080 @ 50Hz (PC) oder 1360 x 768 @ 60Hz (Mac) Pixeln hinzuzufügen. Die HDCP-Konformität (High-bandwidth Digital Content Protection) erlaubt die Wiedergabe von kopiergeschützten Inhalten von z.B. Blu-ray Discs über allen drei Monitoren. Der TripleHead2Go Digital SE ist mit einer Vielzahl an GPUs für Mac oder Windows kompatibel und bietet eine kostengünstige Multi-Monitor-Plattform für Büroanwendungen, Handelsprogramme, Digital Signage, CAD-Anwendungen, ProAV-Installationen, Gottesdienste, Content Creation und Simulationsschulungen.

„Wir freuen uns, unsere TripleHead2Go-Produktlinie erweitern zu können,“ so Caroline Injoyan, Business Development Manager bei Matrox Graphics Inc. „ TripleHead2Go Digital SE bietet eine verbesserte Benutzerfreundlichkeit sowie eine einfache und bequeme Möglichkeit, einem Notebook oder einem Desktop-PC drei Displays hinzuzufügen. TripleHead2Go Digital SE ist ein vielseitiges Produkt, dass ein exzellentes Multi-Monitor-Setup für die Darstellung einfacher Büroanwendungen bis hin zur High-End-3D-Simulation und Schulungsumgebungen liefert – das einzigartige Design nutzt die GPU-Leistung des Systems für die Ausgabe unkomprimierter Daten und Videos auf allen drei Displays – eine wahre Multi-Display-Lösung.“

Mit Matrox PowerDesk Desktop-Management-Software können Sie darüber hinaus Ihre Multi-Monitor-Erfahrung optimieren und – neben einer Vielzahl an weiteren Einstellungen – festlegen, wo und wie sich Anwendungen öffnen. Bezel Management, eine der zahlreichen Funktionen von PowerDesk, ist unter Microsoft® Windows® erhältlich und kompensiert den durch die Monitorumrandung erzeugten Abstand zwischen Monitoren, die aneinander gereiht wurden. TripleHead2Go Digital SE eignet sich für spannende Digital Signage-Inhalte, beeindruckende Simulationen und ausgedehnte Spieleerlebnisse über mehrere Monitore.

Multi-GXM-Unterstützung ist ein weiteres Merkmal, das der Maximierung Ihres Arbeitsbereiches dient und ermöglicht, zwei TripleHead2Go Digital SEs mit einem unter Windows betriebenen System zu verbinden. Benutzer können bis zu sechs externe Monitore gleichzeitig verwenden und visuell beeindruckende Videowand-Setups oder Präsentationen über mehrere Bildschirme erstellen sowie die Wertigkeit und Vielseitigkeit von TripleHead2Go Digital SE als zentralen Block Ihrer nächsten ProAV-Installation darstellen.

Preise und Verfügbarkeit

Der neue Matrox TripleHead2Go Digital SE ist ab November 2012 zu einem unverbindlichen Verkaufspreis von 279,00 US-Dollar erhältlich und kann bei autorisierten Matrox Händlern weltweit erworben werden. In Nordamerika und Europa ist auch der Kauf direkt bei Matrox möglich.

Informationen zu Matrox Graphics

Matrox Graphics ist ein führender Hersteller von Grafiklösungen für professionelle Märkte. Firmeneigene Designentwicklung, Herstellung von A bis Z und ein engagierter Kundendienst machen aus unseren Lösungen die erste Wahl für Branchen, die stabile, höchst zuverlässige Produkte benötigen. Das privat geführte Unternehmen mit Sitz im kanadischen Montreal wurde 1976 gegründet und verfügt über Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa und Asien.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Produktseite von TripleHead2Go Digital SE oder direkt bei Matrox Graphics.

Matrox und Produktnamen von Matrox sind eingetragene Marken und/oder Marken von Matrox Electronic Systems, Ltd. und/oder Matrox Graphics Inc. in Kanada und/oder weiteren Ländern.
Windows ist eine in den Vereinigten Staaten und in weiteren Ländern eingetragene Marke der Microsoft Corporation. Mac ist eine in den USA und in weiteren Ländern eingetragene Marke von Apple Inc.