Neuer externer Matrox Multi-Display-Adapter DualHead2Go bietet kostengünstige Produktivitätssteigerung für Mac-Benutzer

Mit DualHead2Go Digital Mac Edition können Ihrem Mac-Notebook oder Mac-Desktop bis zu zwei Monitore hinzugefügt werden, sodass Sie einen größeren Arbeitsbereich erhalten

Click to enlarge

Montreal, Kanada, 16. April 2012 — Matrox Graphics Inc. gab heute die Veröffentlichung des externen Multi-Display-Adapters DualHead2Go® Digital Mac Edition (ME) bekannt, der speziell für den Einsatz mit Mac®-Systemen entwickelt wurde. Der in einem kleinen silbernen Gehäuse untergebrachte DualHead2Go Digital ME wird am ThunderboltTM-Anschluss oder am Mini DisplayPortTM-Videoausgang von Mac-Notebooks oder -Desktops angeschlossen und steuert bis zu zwei externe DVI-Displays mit einer jeweiligen maximalen Auflösung von 1920 x 1200. Diese benutzerfreundliche Lösung zu einem UVP von 179,00 US-Dollar ist der ideale Multi-Display-Adapter für Mac-Benutzer, die Ihren Desktop erweitern möchten, um mehr zu sehen und mehr zu erledigen.

Der DualHead2Go Digital ME wird im Paket mit der Desktop-Verwaltungssoftware Matrox PowerDesk ausgeliefert, mit der Benutzer ihre Multi-Display-Setups konfigurieren und Anwendungen einfach pro Bildschirm maximieren können. Weiterhin bietet die neue Desktop Divider-Funktion Benutzern die Möglichkeit, ihre Desktopfläche weiter anzupassen und den Arbeitsablauf zu optimieren, indem sie die Displays in kleinere Bereiche aufteilen, in denen Programme geöffnet und maximiert werden können. DualHead2Go Digital ME ist außerdem vollständig konform mit HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und lässt das Anzeigen von kopiergeschützten Inhalten auf HDCP-fähigen Displays zu.

„Wir freuen uns, den DualHead2Go Digital ME auf den Markt zu bringen und die Vorteile eines erweiterten Desktops noch besser nutzbar zu machen“, so Caroline Injoyan, Business Development Manager bei Matrox Graphics Inc. „Einfach gesagt erhalten Mac-Benutzer mit dem erweiterten Funktionsumfang des DualHead2Go Digital ME einen außergewöhnlichen Plug & Play-Zugang zur Computernutzung mit mehreren Monitoren.“

Das DualHead2Go Digital ME Graphics eXpansion Module (GXM) funktioniert in Verbindung mit dem vorhandenen Grafikprozessor des Systems und erweitert die Videoausgabe auf mehrere Monitore. Das so entstehende Hochleistungs-Setup mit mehreren Displays verbessert die Produktivität bei der Arbeit mit Geschäftsanwendungen oder Programmen zum Erstellen digitaler Inhalte. Der DualHead2Go Digital ME ist kompatibel mit großen Displays und Projektoren und übernimmt auch die Funktion eines hervorragenden Multi-Screen-Präsentationstool, das dem Publikum in Bildungs-, Religions-, Geschäfts- und anderen Umgebungen die Darstellung von fesselnden Inhalten ermöglicht. DualHead2Go Digital ME ist kompatibel mit MacBook Air®, MacBook Pro, Mac Mini, iMac® und Mac Pro®. Vollständige Informationen zur Systemkompatibilität finden Sie auf der Seite mit den empfohlenen GXMs für Mac.

Preise und Verfügbarkeit

Der neue Matrox DualHead2Go Digital ME ist ab Juni 2012 zu einem unverbindlichen Verkaufspreis von 179,00 US-Dollar erhältlich und kann bei autorisierten Matrox Händlern weltweit erworben werden. In Nordamerika und Europa ist auch der Kauf direkt bei Matrox möglich.

Informationen zu Matrox Graphics

Matrox Graphics ist ein führender Hersteller von Grafiklösungen für professionelle Märkte. Firmeneigene Designentwicklung, Herstellung von A bis Z und ein engagierter Kundendienst machen aus unseren Lösungen die erste Wahl für Branchen, die stabile, höchst zuverlässige Produkte benötigen. Das privat geführte Unternehmen mit Sitz im kanadischen Montreal wurde 1976 gegründet und verfügt über Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa und Asien.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Produktseite zum DualHead2Go Digital ME oder direkt bei Matrox Graphics.

Matrox und Produktnamen von Matrox sind eingetragene Marken und/oder Marken von Matrox Electronic Systems, Ltd. und/oder Matrox Graphics Inc. in Kanada und/oder anderen Ländern.
Thunderbolt ist eine Marke der Intel Corporation in den USA und/oder anderen Ländern.
Mac ist eine Marke von Apple Inc., die in den USA und/oder anderen Ländern eingetragen ist.