Matrox präsentiert den 2-Schirm KVM Extender der nächsten Generation

Matrox Extio F2208 verfügt über eine einzigartige Buserweiterungstechnologie über Glasfaserkabel für eine fehlerfreie Steuerung von zwei hochauflösenden Displays bis zu 1 km vom PC entfernt.

Anklicken zur VergrößerungMontreal, Kanada, 28. Februar 2011 — Matrox Graphics Inc. stellte heute den neuen Matrox Extio F2208 KVM Extender vor, eine Remote-Grafik-Lösung, mit der die Bedienerkonsole (zwei Displays plus fünf USB 2.0-Ports für Tastatur, Maus und andere HIDs) vom Host-System über ein Glasfaserkabel bis zu 1 Kilometer entfernt betrieben werden kann. Der Extio F2208 nutzt seine einzigartige Buserweiterungstechnologie und die eigene PCIe-Interface-Karte für die Übertragung von rohen, unkomprimierten Daten über Single- oder Multi-Mode-Kabel. Dies ermöglicht die Darstellung von Anwendungen in Auflösungen von bis zu 2.560 x 1.600 Pixel pro Bildschirm ohne Qualitätsverluste. Der Extio F2208 ist speziell für Prozesskontrollräume, Leitstellen und andere missionskritische Umgebungen ausgelegt und stellt eine stabile und zuverlässige E/A-Extension-Lösung dar, mit der die wichtigen Teile des Computers an einen separaten, sicheren Ort ausgelagert werden können.

Die neuen Dual-Display-Units des Typs Matrox Extio F2208 bieten genau wie die bereits angekündigten Quad-Display-Units Extio F2408 eine höhere Leistung, eine erweiterte Unterstützung der Betriebssysteme und eine größere Entfernung im Vergleich zur bekannten ersten Generation der Extio KVM Extender. Die Kunden des Matrox Extio profitieren von den vielen Funktionen der Desktopmanagementsoftware Matrox PowerDesk und der passiven Kühlung für leisen Betrieb und Zuverlässigkeit, wobei gleichzeitig die Probleme mit Hidden/Dropped Frames, zu denen es erfahrungsgemäß mit kompressionsbasierten KVM-Erweiterungs-Lösungen kommt, beseitigt wurden.

Weitere Informationen finden Sie auf der Produktseite zu Matrox Extio F2208 KVM Extender oder unter Matrox Graphics.

Matrox Graphics ist ein führender Hersteller von Grafiklösungen für professionelle Märkte. Firmeneigene Designentwicklung, Herstellung von A bis Z und ein engagierter Kundendienst machen aus unseren Lösungen die erste Wahl für Branchen, die stabile, höchst zuverlässige Produkte benötigen. Das privat geführte Unternehmen mit Sitz im kanadischen Montreal wurde 1976 gegründet und verfügt über Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa und Asien.