NEU: Matrox Avio: KVM-Extender mit dual DVI über Glasfaser bietet Leistung ohne Kompromisse

Unkomprimiertes digitales Video mit dual 1920 x 1200, Tastatur, Maus und USB-Geräte lokal und bis zu 1 km vom Hostcomputer entfernt

Faseroptik-KVM-Extender der Produktreihe Matrox Avio bieten Leistung ohne Kompomisse für grafikintensive Design- und Visualisierungsanwendungen.

Montreal, Kanada, 25. Mai 2011 – Matrox Graphics Inc. stellt heute die Matrox Avio™-Serie vor, eine neue Produktreihe von KVM-Extendern über Glasfaser für grafikintensive Design- und Visualisierungslösungen in den Märkten Prozesskontrolle, Automobiltechnik, Öl und Gas sowie Regierungsbehörden und Militär. Mit dem Sender-Empfänger-Paar des KVM-Extenders können die Benutzer den Hostcomputer in einem Serverraum gesichert betreiben und die lokalen E/A-Funktionen über ein einfaches Glasfaserkabel um bis zu 1000 m entfernt anbieten. Die funktionsreiche Avio-Serie unterstützt unkomprimiertes Video über zwei Single-Link-DVI oder ein Dual-Link-DVI – jeweils in voller Auflösung und Bildwiederholrate – sowie Tastatur, Maus, Stereo-Analog-Audio und mehrere USB-HID-/USB-2.0-Peripheriegeräte. Über eine sekundäre Benutzerschnittstelle an der Sendeeinheit kann auf den Hostcomputer zugegriffen werden. Das flexible Avio-Design ist mit den Betriebssystemen Microsoft® Windows®, Mac OS X® und Linux/Unix kompatibel, sodass IT-Abteilungen eine Standardlösung für die Bereitstellung im gesamten Unternehmen verwenden können.

Die Matrox Avio-Technologie wird auf der InfoComm 2011 am Matrox-Stand #4063 vorgestellt.

"Matrox ist erfreut, eine neue Produktreihe von Faseroptik-KVM-Extender-Lösungen vorzustellen, die den höchsten Anforderungen unserer Kunden an Systemleistung und Bildqualität entspricht", so Caroline Injoyan, Business Development Manager bei Matrox Graphics, Inc. "In dieses Produkt ist unsere ganze Erfahrung auf den Gebieten Videografiktechnologie und Glasfaser-Extender geflossen. So konnten wir eine Plug & Play-Lösung mit hoher Bandbreite entwickeln, die die Systemleistung auf dem Remotedesktop beibehält – das ist für jede High-End-Workstationanwendung von größter Bedeutung."

Hauptmerkmale der Matrox Avio-Serie:

• Überträgt Tastatur-, Maus-, Digitalvideo- und Analog-Audio-Signale bis zu 300 m weit via Multi-Mode und bis zu 1000 m weit über Single-Mode (optionales Upgrade)
  • Erweitert zwei DVI-Single-Link-Videosignale mit einer maximalen Auflösung von 1920 x 1200 mit 60 Hz pro Display oder ein DVI-Dual-Link-Videosignal bei 2560 x 2400 mit 60 Hz
  • Enthält mehrere USB-HID-Anschlüsse für Tastatur, Maus und andere HID-Geräte
  • Transparente Unterstützung von USB 2.0 für High-Speed-USB-Peripheriegeräte (bis zu 480 Mbps)
  • DDC-Konformität und erweitertes EDID-Management für sichere Kommunikation zwischen dem System und den Displays an der Empfängereinheit.
  • Einfache Bereitstellung: keine Installation von Treibern oder Software erforderlich, plattformübergreifend kompatibel mit Windows-, Mac®- und Linux-/Unix-Systemen

Verfügbarkeit

Die Matrox Avio Series Faseroptik-KVM-Extender sind ab dem 2. Quartal 2012 erhältlich. Weitere Informationen erhalten Sie direkt bei Matrox Graphics.

Matrox Graphics ist ein führender Hersteller von Grafiklösungen für professionelle Märkte. Firmeneigene Designentwicklung, Herstellung von A bis Z und ein engagierter Kundendienst machen aus unseren Lösungen die erste Wahl für Branchen, die stabile, höchst zuverlässige Produkte benötigen. Das privat geführte Unternehmen mit Sitz im kanadischen Montreal wurde 1976 gegründet und verfügt über Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa und Asien.