Matrox DualHead2Go betreibt mehrere Monitore und Projektoren für drei neue Movieland Park-Attraktionen

Externes Matrox-Multi-Display-Upgrade liefert Premium-Multimediainhalte an alle Ausgabegeräte für ein beeindruckendes Vergnügungspark-Erlebnis

Click to enlargeMontreal, Kanada, 7. September 2011 — Matrox Graphics kündigte heute an, dass der Movieland Park in Italien externe Matrox DualHead2Go-external multi-display adapter für den Betrieb von drei neuen Multi-Display- und Multi-Projektor-Attraktionen für den Vergnügungspark am Gardasee ausgewählt hat. DualHead2Go fügt Unterstützung für zwei Monitore oder Projektoren zu einem einzelnen Desktopcomputer hinzu und nutzt auf einzigartige Weise die Hostgrafikkarte zum Rendern von Multimediainhalten in Umgebungen mit mehreren Bildschirmen.

Der Movieland Park benötigte für drei neue Attraktionen eine Multi-Display-Lösung, die auf mehreren Displays und Projektoren 3D-Grafik darstellen kann: eine Police Academy-Simulation mit vier Projektoren, ein Terminator 5D-Videospiel und einen Dual-Touch-Screen-Bildschirm für die Night Festival-Diskothek. Der Park zog mehrere Hardwarelösungen in Betracht, darunter eine Hochleistungs-Grafikkarte eines Drittanbieters in Verbindung mit einem Dual-Grafikkarten-Ansatz im selben System. Diese Lösung führte jedoch zu schlechter Bildsynchronisierung, Systemüberhitzung, Instabilität und hohem Energieverbrauch.

Die IT-Mitarbeiter testeten anschließend Matrox DualHead2Go und stellten fest, dass diese Lösung mit dem Design für externe Nutzung, der Möglichkeit zum Anschluss von zwei Bildschirmen sowie der Fähigkeit, die GPU des Systems zur Darstellung von unkomprimierten Grafikinhalten zu nutzen optimal den Anforderungen entsprach. Heute wird im Movieland Park das DualHead2Go-System verwendet, um qualitativ unveränderte Inhalte in großen, digitalen Umgebungen darzustellen – und diese Attraktionen gehören nun zu den beliebtesten Angeboten.

„Mit DualHead2Go hatten wir das Glück, eine Lösung zu finden, die sowohl kostengünstig als auch einfach zu installieren ist und die unsere Probleme mit mehreren Projektoren und Monitoren beseitigen konnte“, sagt Claudio Castagnetti, Art-Department- und ICT-Teamleiter, Movieland Park. „Durch diese Lösung konnten wir einen Standard bei der Multi-Display-Technologie für ein breites Spektrum von Anwendungen etablieren, wodurch Installation und Wartung denkbar einfach werden.“

Die vollständige Geschichte finden Sie unter Matrox DualHead2Go betreibt beeindruckende Attraktionen.

Matrox Graphics ist ein führender Hersteller von Grafiklösungen für professionelle Märkte. Firmeneigene Designentwicklung, Herstellung von A bis Z und ein engagierter Kundendienst machen aus unseren Lösungen die erste Wahl für Branchen, die stabile, höchst zuverlässige Produkte benötigen. Matrox ist ein privat geführtes Unternehmen mit Sitz im kanadischen Montreal.

Weitere Informationen finden Sie auf den Matrox DualHead2Go-Produktseiten, oder wenden Sie sich direkt an Matrox Graphics.