Matrox Multi-Display-Upgrades DualHead2Go DP und TripleHead2Go DP jetzt kompatibel mit dem neuen Thunderbolt-fähigen MacBook Pro

Schließen Sie an Ihr neues Apple-Notebook bis zu drei Displays: Aktuellste Matrox-Firmware bietet Kompatibilität mit Thunderbolt und erweiterte Auflösungsunterstützung

Zum Vergrößern hier klicken
Matrox DualHead2Go DP und TripleHead2Go DP
ermöglichen Nutzern mit dem Thunderbolt-fähigen
MacBook Pro erstklassige Multi-Display-Darstellung.

Montreal, Kanada, 4. Mai 2011 – Matrox Graphics Inc. gab heute bekannt, dass die Matrox DualHead2Go DP Edition und die TripleHead2Go DP Edition jetzt mit den aktuellsten Apple® MacBook® Pro-Notebooks mit dem neuen Thunderbolt™-Anschluss kompatibel sind. Der von Intel® entwickelte und in einer technischen Zusammenarbeit mit Apple vermarktete Hochgeschwindigkeits-E/A-Anschluss setzt einen neuen Standard für leistungsstarke Peripheriegeräte. DualHead- und TripleHead2Go DP sind bereits jetzt die bevorzugten Multi-Display-Lösungen vieler Mac®-Nutzer. Durch eine einfache Aktualisierung der Matrox-Firmware ist mit beiden DisplayPort Modulen und dem neuen Thunderbolt-fähigen MacBook Pro eine leistungsstarke Multi-Display-Darstellung, inklusive OpenGL®, möglich. In der neuen Software-Version wird die bereits jetzt umfangreiche Liste der unterstützten Auflösungen um die Multi-Projektor-Auflösung 2x1400x1050 ergänzt.

"DualHead2Go DP und TripleHead2Go DP bieten eine Multi-Display-Darstellung der Workstation-Klasse für anspruchsvollste Medienentwickler und CAD-Designer", so Caroline Injoyan, Business Development Manager bei Matrox Graphics, Inc. "Wir freuen uns, mit der Thunderbolt-Kompatibilität für unsere Graphics eXpansion Module unsere Mac-Nutzer weiterhin unterstützen zu können."

Die Graphics eXpansion Module (GXMs) Matrox DualHead2Go und TripleHead2Go stellen auf Macs Computern in Kombination mit der bestehenden GPU des Systems hochwertige, unkomprimierte Grafiken und Videos mit maximalen Auflösungen von 1920x1200 (Dual) und 1360x768 (Triple) dar. Mit der zusätzlichen Displayfläche können Benutzer des MacBook Pro auf bequeme Weise unterschiedliche Anwendungen auf jedem Monitor ausführen oder eine Anwendung auf mehreren Displays anzeigen. Dadurch gehören das nervtötende und zeitaufwendige Anpassen der Größe, das immerwährende Arrangieren und Reorganisieren von mehreren Fenstern der Vergangenheit an. Notebook-Nutzer können ihre Produktivität weiter steigern, indem sie das Display des Laptops als dritten bzw. vierten Monitor verwenden, um so eine beispiellose Effizienz bei der Nutzung des Computers zu erzielen. GXMs sind auch mit den Microsoft® Windows®-Betriebssystemen kompatibel.

Verfügbarkeit

Die neue Matrox DualHead2Go DP- und TripleHead2Go DP-Firmware steht jetzt zum Download zur Verfügung. Die Matrox DualHead2Go DP Edition (Teilenr.: D2G-DP-MIF) und die TripleHead2Go DP Edition (Teilenr.: T2G-DP-MIF) können bei autorisierten Matrox-Resellern weltweit gekauft werden, in Nordamerika und Europa auch direkt bei Matrox.

Weitere Informationen erhalten Sie direkt bei Matrox Graphics.

Matrox Graphics ist ein führender Hersteller von Grafiklösungen für professionelle Märkte. Firmeneigene Designentwicklung, Herstellung von A bis Z und eine engagierte Kundenbetreuung machen aus unseren Lösungen die erste Wahl für Branchen, die stabile, höchst zuverlässige Produkte benötigen. Das privat geführte Unternehmen mit Sitz im kanadischen Montreal wurde 1976 gegründet und verfügt über Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa und Asien.

Intel, Thunderbolt, das Thunderbolt-Logo (Intel Corporation), OpenGL (Silicon Graphics, Inc), Apple, Mac, MacBook (Apple Inc.) und Windows (Microsoft Corporation) sind Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Eigentümer in den USA und anderen Ländern.