Die neuen Add-In Boards der Mura™ MPX-Serie von Matrox definieren große Videowände und Matrix Switcher/Scaler-Lösungen neu

Zur Kombination von mehreren Ausgangs/Eingangs-Boards des Typs Single-Slot PCIe x16 Gen 2 für beispiellose Leistung, Bildqualität und Skalierbarkeit

Montreal, Kanada, 26. Januar 2011 — Matrox Graphics Inc. kündigte heute die neue Reihe Controller-Boards für Displaywände der Serie Matrox Mura™ MPX für Videowände für die Zusammenarbeit und Matrix Switcher/Scaler-Installationen an. Die neuen Karten der Mura MPX-Serie kombinieren die traditionell separaten Eingangs- und Ausgangskarten auf einem Single-Slot PCI Express x16 Gen 2-Board und nutzen dafür die Vollduplex-Datenübertragung von 64 Gb/s für die Anzeige der HD-Videoeingangskanäle bei vollständiger Bildwiederholrate. Die Ausgangs-/Eingangs-Boards der Mura MPX-Serie sind gekennzeichnet durch eine hochflexible, universelle Unterstützung des Eingangskanals sowohl für digitale als auch für analoge Videosignale (HD, SL-DVI, RGB/VGA, Komponenten, S-Video und Composite). Die Datenquellen werden digital erfasst und wieder ausgegeben, alles in RGB888-Bildqualität und ohne Kompression. Systemintegratoren können mehrere Mura MPX-Ausgangs-/Eingangs-Boards problemlos in einem System zusammen verbauen und es bei Bedarf an vielen analogen Videoeingängen mit Mura MPX-Video-Capture-Karten vervollständigen.

Universelle Output-/Input-Boards:

• Mura MPX-4/0 (4 Ausgänge, 0 Eingänge)
    Teilenummer: Mura-MPX40F
  • Mura MPX-4/2 (4 Ausgänge, 2 Eingänge)
    Teilenummer: Mura-MPX42F
  • Mura MPX-4/4 (4 Ausgänge, 4 Eingänge)
    Teilenummer: Mura-MPX44F

Analoge Video-Input-Boards:

• Mura MPX-V8 (8 Eingänge)
    Teilenummer: Mura-MPXV8F
  • Mura MPX-V16 (16 Eingänge)
    Teilenummer: Mura-MPXV16F

Als der ultimative Baustein für Videowände in Kontrollräumen, digitale Beschilderung und Umgebungen für Unternehmenspräsentationen umfasst die Mura MPX-Serie ein aktualisiertes SDK, einschließlich API-Software—abwärts kompatibel mit der vorhandenen Matrox PPX/VPX Display Wall Series—plus einer neuen Netzwerk-API mit integrierter Steuerung für Medien-Eingang/Ausgang zur schnelleren Vermarktung. Als ideales Add-In Board für Displaywand-Controller kann die Mura MPX-Serie auch in Switcher/Scaler-Lösungen integriert werden, wodurch die Funktionen für Switching, Signalumwandlung, Skalierung und De-Interlacing in einem Board zusammengefasst werden und die Notwendigkeit entfallen würde, separate Lösungen zu erwerben.

„Systementwickler und -integratoren werden beeindruckt sein von der Leistung, Bildqualität und Skalierbarkeit, die von der Matrox Mura MPX-Serie geboten wird“, sagt Helgi Sigurdsson, Produktmanager bei Matrox Graphics Inc. „Die Integration von sowohl Ausgängen als auch Eingängen auf nur einer Single-Slot Karte, bei gleichzeitiger Nutzung der Duplex-Eigenschaft des PCIe x16-Busses, ermöglicht durch die einfach zu realisierende Kombination mehrerer MPX-Einbau-Karten in einem System große Videowall- und Matrix-Switcher/Scaler-Lösungen.“

Matrox stellt die Mura-MPX-Technologie vom 1. bis zum 3. Feburar auf der Integrated Systems Europe 2011, Amsterdam RAI, Halle 11, Stand Nr. 11F48 vor.

Verfügbarkeit

Die Matrox Mura MPX Series Display-Wall-Controller-Boards werden im 2./3. Quartal 2011 erhältlich sein.. Entwickler-Kits werden im Februar 2011 zur Verfügung stehen. Weitere Informationen zu Mura-Boards oder zur Bestellung Ihres Entwickler-Kits erhalten Sie unter Matrox Graphics.

Matrox Graphics ist ein führender Hersteller von Grafiklösungen für professionelle Märkte. Firmeneigene Designentwicklung, Herstellung von A bis Z und ein engagierter Kundendienst machen aus unseren Lösungen die erste Wahl für Branchen, die stabile, höchst zuverlässige Produkte benötigen. Das privat geführte Unternehmen mit Sitz im kanadischen Montreal wurde 1976 gegründet und verfügt über Vertriebsstellen und Zweigniederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa und Asien.

Für weitere Informationen besuchen Sie die Produktseite der Matrox Mura MPX-Series.