Wachstum mit Erfolg: Matrox feiert sein 35. Jubiläum

Das High-Tech-Elektronikunternehmen mit Sitz in Montreal liefert innovative Grafik-, Imaging- und Video-Lösungen an Kunden auf der ganzen Welt

Zum Vergrößern hier klicken Montreal, Kanada, 29. Juni 2011 – Mit der Einführung des ersten Matrox Produktes Video-RAM (einem speziellen Videoanzeigegerät für die erste Generation von Mikrocomputern) im Jahr 1976 hoben die beiden Firmengründer Branko Matic und Lorne Trottier ein Unternehmen aus der Taufe, dass seit nunmehr 35 Jahren innovative, branchenführende Produkte entwickelt. Die drei Abteilungen des Unternehmens – Matrox Graphics, Matrox Imaging und Matrox Video – bieten heutzutage spezialisierte Hard- und Softwarelösungen für unterschiedliche Branchen und Bereiche wie Medien und Unterhaltung, Finanzwesen, Digital Signage, medizinische Bildgebung, Fertigung, Automatisierungstechnik, Sicherheit, Regierungen und Unternehmens-EDV.

Seit 1976 hat sich Matrox den Ruf eines Branchenführers erarbeitet, der stets auf die Anforderungen der Kunden nach neuer Technologie und den höchsten Fertigungsstandards reagiert. Trotz der veränderlichen und immer komplexer werdenden Anforderungen an Unternehmen der High-Tech-Branche liefert Matrox auch weiterhin zuverlässige und qualitativ hochwertige Produkte zur Lösung von präzisen Industrie-Anforderungen.

Der Erfolg von Matrox basiert auf erstklassigen Lösungen, dem Verantwortungsbewusstsein gegenüber den Bedürfnissen seiner Kunden und dem Willen, jeden Aspekt der eigenen betrieblichen Abläufe zu optimieren. Aufgrund der Qualitätssicherung des Unternehmens können sich die Kunden darauf verlassen, dass Matrox ihre Anforderungen an Leistung, Wertigkeit und Service zu jeder Zeit erfüllt – auch in Zukunft

Über Matrox

Matrox verfügt über viele Jahre Erfahrung in der Herstellung innovativer und spezialisierter Hardware und Software Lösungen in drei erfolgreichen Bereichen: Matrox Graphics, ein führender Anbieter von Multi-Display-Grafikkarten, externen Multi-Display-Adaptern, KVM Extendern und professionellen Display Wall Controllern. Matrox Imaging, ein führender Entwickler von Lösungen auf Komponentenebene, für maschinelles Sehen, Bildanalyse, medizinische Bildverarbeitung und Videoüberwachung; und Matrox Video, technologie- und branchenführend im HD- und SD-Bereich digitaler Video-Hardware und -Software als Basis für die verschiedensten Content-Creation- und Delivery-Plattformen. Das privat geführte Unternehmen mit Sitz im kanadischen Montreal wurde 1976 gegründet und verfügt über Vertriebsstellen und Zweigniederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa und Asien. Weitere Informationen finden Sie auf der Matrox Webseite.