Milestone Systems Australia beweist, wie der Matrox VDA Integratoren mehr IP-Videostreams bei voller Bildfrequenz ermöglicht und dabei weniger Systemressourcen benötigt.

Maximieren Sie die Systemleistung mit dem vollständig integrierten Matrox VDA und beschleunigen Sie die Videodekodierung unter Milestone XProtect Corporate

Sydney, 25. August 2010 – Matrox Graphics Inc. und Milestone Systems gaben heute bekannt, dass die Integration von IP Video Decoding Accelerator Matrox VDA-1164 und den aktuellsten Milestone XProtect Corporate-, Smart Client- und Smart Wall VMS-Plattformen bestens funktioniert. Der Matrox VDA-Grafikkartensatz ist für große Sicherheitsnetzwerke konzipiert, für die eine Echtzeitüberwachung erforderlich ist, und verfügt über hardwarebeschleunigte IP-Videodekodierung, die den Prozessor des Host-Systems vollständig entlastet. Dadurch sind die Bediener in der Lage, bei verringerten Systemanforderungen mehrere Videostreams gleichzeitig anzuzeigen und zu bearbeiten.

„Der Matrox VDA lässt sich problemlos integrieren und verhilft den XProtect Corporate-Installationen zu einem deutlichen Mehrwert“, schwärmt Angelo Salvatore, Regional Sales Manager, Milestone Systems Australia. „Der VDA unterstützt zahlreiche Videoformate von einer Vielzahl von IP-Kameras, Kodierern und Codecs und mit unserer aktuellen Softwareversion wird die Integration für den Benutzer völlig transparent. Mit der VDA können die Bediener den Vorteil einer hochwertigen Wiedergabe genießen und dabei dieselbe benutzerfreundliche Milestone-Schnittstelle mit ihren Funktionen verwenden – so, wie sie es gewohnt sind.“

„Mit der VDA kann jede Smart Client- und Smart Wall-Workstation bis zu 16 D1-, 64 CIF- oder 4 720p-Videostreams bei vollen 30 F/s in nativer Auflösung dekodieren und anzeigen, ohne dass die Systemleistung oder die Videowiedergabe beeinträchtigt ist“, berichtet Helgi Sigurdsson, Product Manager – IP Security Solutions, Matrox Graphics. „Sicherheitsinstallation mit der VDA benötigen weniger Ausrüstung, verbrauchen weniger Energie, erzeugen weniger Wärme und Lärm und reduzieren die IT-Kosten.“

Weitere Informationen erhalten Sie im Internet auf den Matrox VDA-Produktseiten oder indem Sie sich direkt an Matrox Graphics wenden.

Informationen zu Milestone

Milestone Systems wurde 1998 gegründet und ist laut IMS Research seit fünf Jahren ohne Unterbrechung weltweit führender Anbieter von Open-Platform-IP-Videomanagementsoftware. Milestone XProtect™-Produkte sind in Tausenden Installationen bei Kunden im Einsatz. Verkauft werden diese durch autorisierte und zertifizierte Partner in mehr als 1000 Ländern. Aufgrund des Supports für die größte Auswahl an Netzwerkhardware und -integration mit anderen Systemen, bietet XProtect die besten Lösungen für Organisationen – mit verringerten Kosten, optimierten Prozesse und Schutz von Mitarbeitern und Anlagen. Weitere Informationen finden Sie auf der Website von Milestone Systems.

Informationen über Matrox Graphics Inc.

Matrox Graphics gehört zu den führenden Anbietern von Grafiklösungen für den professionellen Einsatz. Internes Entwicklungs-Know-how, Komplettfertigung und eine engagierte Kundenbetreuung machen unsere Lösungen zu Produkten der ersten Wahl für Branchen, die stabile und hochzuverlässige Produkte benötigen. Matrox ist ein privat geführtes Unternehmen mit Sitz in Montreal, Kanada. Weitere Informationen erhalten Sie von Matrox Graphics.