Höhere Auflösungen jetzt für Intel-Grafikkunden mit Matrox DualHead2Go und TripleHead2Go verfügbar

Intel® HD Graphics- und Intel® 4 Series Express Chipset-GMA-Treiber (Graphics Media Accelerator) jetzt optimiert für Matrox DualHead2Go und TripleHead2Go Digital und DisplayPort Edition

Montreal, 15. Juli 2010 – Matrox Graphics Inc., der führende Hersteller von spezialisierten Grafiklösungen, gab heute bekannt, dass die Matrox DualHead2Go und TripleHead2Go Graphics eXpansion Module (GXM) beim Einsatz von Intel® HD-Grafik und Intel® 4 Series Express Chipset mit Intel® Graphics Media Accelerator verbesserte Auflösungskompatibilität bieten. Beim DualHead2Go-Modul wurde die größte unterstützte Auflösung von 2 x 1280 x 1024 auf 2 x 1920 x 1080 erhöht, und beim TripleHead2Go-Modul wurden die unterstützten Auflösungen von 3 x 800 x 600 auf 3 x 1280 x 1024 (Standard) oder 3 x 1360 x 768 (Breitbild) erweitert. Dieser vergrößerte Anzeigebereich war früher nur für Matrox DualHead2Go- und TripleHead2Go-Kunden verfügbar, die eine Grafiklösung von anderen Herstellern verwendeten. Jetzt können Kunden mit mobilen Intel-Mobil- und Intel-Desktopgrafiksystemen über Matrox DualHead2Go und TripleHead2Go Digital oder DisplayPort Edition die Vorteile der Unterstützung höherer Auflösungen und mehrerer Displays nutzen.

„Intel® HD Graphics stellt Millionen von PC-Nutzern alltägliche visuelle Bearbeitungsfunktionen zur Verfügung, ob sie nun HD-Filme betrachten, 3D-Spiele spielen oder im Büro Videokonferenzen abhalten“, sagte Steve Santamaria, Director of Visual Computing Developer Relations, Intel Corporation. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Matrox, um unseren gemeinsamen Kunden mit den DualHead2Go- und TripleHead2Go-Produkten ein verbessertes visuelles Erleben zu ermöglichen.“

„Diese enge Zusammenarbeit von Matrox und Intel stellt sicher, dass wir sowohl für Intel 4-Chipsätze mit Grafikfunktionen als auch für die neuen Core 2010-Prozessoren mit integrierter Intel HD Graphics die bestmögliche Multi-Display-Plattform bereitstellen“, kommentiert Ron Berty, Business Development Manager, Matrox Graphics Inc. „Gleichgültig, ob Sie unternehmensweite Triple-Monitor-Desktop-Installationen bereitstellen oder als Notebook-Benutzer die Leistung einer Dual-Monitor-Workstation haben möchten, die neuen Intel-Grafiktreiber garantieren ein beispielloses Maß an Stabilität und Unterstützung von Auflösungen bei mit Matrox GXM ausgestatteten Displays.“

Matrox Graphics eXpansion-Module sind Multi-Display-Upgrades, die für Notebooks, Desktopcomputer und Workstations einfach einzurichten sind. Die DualHead2Go- und TripleHead2Go-Module arbeiten in Verbindung mit der vorhandenen GPU des Systems und ermöglichen den Anschluss zwei oder drei zusätzlicher Displays. Diese externen Lösungen sind perfekt für Plattformen, die früher auf eine einzige Anzeige beschränkt waren, z. B. Systeme mit integrierter Grafikfunktion, Systeme ohne freie Erweiterungssteckplätze oder Systeme, die bereits geschlossen und validiert waren.

Weitere Informationen zur Kompatibilität mit Intel HD Graphics und den von Matrox GXMs unterstützten Auflösungen finden Sie unter GXM-Systemkompatibilität.

Informationen zu Intel

Intel (NASDAQ: INTC), das weltweit führende Unternehmen im Bereich Silikoninnovationen, entwickelt Technologien, Produkte und Initiativen, um das Leben der Menschen spannender, besser und leichter zu gestalten. Weitere Informationen zu Intel finden Sie unter www.intel.com/pressroom und blogs.intel.com.

Informationen über Matrox Graphics Inc.

Matrox Graphics gehört zu den führenden Anbietern von Grafiklösungen für den professionellen Einsatz. Internes Entwicklungs-Know-how, Komplettfertigung und eine engagierte Kundenbetreuung machen unsere Lösungen zu Produkten der ersten Wahl für Branchen, die stabile und hochzuverlässige Produkte benötigen. Matrox ist ein privat geführtes Unternehmen mit Sitz in Montreal, Kanada.

Weitere Informationen finden Sie auf den Matrox Graphics eXpansion Modules-Produktseiten oder wenden Sie sich direkt an Matrox Graphics.