Matrox TripleHead2Go Technologie betreibt sensationelle 42-Display-Installation im Club Vanilli

Das VJ Duo 4youreye realisiert mit 15 TripleHead2Go und drei Apple® Mac Pro Workstations eine einzigartige Panorama-Anordnung

Montreal, Kanada, 28. Juli 2010—Matrox Graphics Inc. führender Anbieter von spezialisierten Grafiklösungen, gibt bekannt, dass 4youreye Matrox TripleHead2Go Graphics eXpansion Modules (GXMs) für eine 42-Display-Installation im Club Vanilli ausgewählt hat. Die externen Matrox TripleHead2Go Multi-Display-Erweiterungen stellen für AV System-Integratoren eine einfache, günstige und komfortable Möglichkeit dar, um bis zu drei Displays pro Grafikausgang an einen Laptop oder Desktop Computer anzuschließen – ideal um dynamischen, digitalen Inhalt über mehrere Monitore zu verteilen.

Das Vanilli gilt seit langem als einer DER österreichischen Vorzeigeclubs. Eigentümer Wolf Dieter Holzhey wollte eine anstehende Neugestaltung des Interieurs mit einer pulsierenden Digital Signage-Konstruktion perfektionieren. Holzhey vergab das Projekt an KRAFTWERK Living Technologies GmbH, die für die Panorama Playout-Installation das VJ Duo 4youreye beauftragten. Letztere entschieden sich für den TripleHead2Go als das Herzstück, und obwohl Matrox offiziell nur ein TripleHead2Go unter Mac® OS X unterstützt, hat es 4youreye verstanden, sich die GXM Multi-Display-Technologie so zu Nutzen zu machen, dass sie fünf TripleHead2Go an einer einzelnen Apple® Mac Pro Workstation anschließen konnten. Drei solcher Workstations betreiben in Kombination insgesamt 42 Displays, die die Rückwände des Clubs umfassen und illuminieren. Dieses einzigartige Panorama liefert das gewünschte Alleinstellungsmerkmal und für die Gäste ein noch angenehmeres Clubbing-Erlebnis.

"Die neue Club-Atmosphäre ist außergewöhnlich", bemerkt Holzhey. "Coole Musik zusammen mit dem wechselnden Spiel von Farben sorgen für das perfekte Ambiente. Und das Beste ist: wir können Stimmungs-Szenarien für unsere Gäste im Handumdrehen ändern – von romantischer dunklerer Beleuchtung auf harten, blitzenden Technobeat".

Den vollständigen Bericht finden Sie unter www.matrox.de/clubvanilli.

Informationen über Matrox Graphics Inc.

Matrox Graphics gehört zu den führenden Anbietern von Grafiklösungen für den professionellen Einsatz. Internes Entwicklungs-Know-how, Komplettfertigung und eine engagierte Kundenbetreuung machen unsere Lösungen zu Produkten der ersten Wahl für Branchen, die stabile und hochzuverlässige Produkte benötigen. Matrox ist ein privat geführtes Unternehmen mit Sitz in Montreal, Kanada.

Weitere Informationen finden Sie unter Matrox Graphics eXpansion Modules product pages oder wenden Sie sich direkt an Matrox Graphics.