Matrox stellt die weltweit erste PCIe x16-Octal-Single-Slot-Grafikkarte für missionskritische Umgebungen vor

Montreal, 10. November 2009/PRNewswire/ – Matrox Graphics, der führende Hersteller von spezialisierten Grafiklösungen, hat heute die Matrox M9188 PCIe x16 Octal-Grafikkarte vorgestellt, die den Betrieb von acht DisplayPort- oder DVI Single-Link-Ausgängen an einer einzigen Workstation unterstützt. Die Matrox M9188 PCIe x16-Grafikkarte bietet 2 GB Speicher, Auflösungen bis zu 2560 x 1600 pro Ausgang und moderne Desktop-Management-Funktionen, wie den unabhängigen oder gestreckten Desktop-Modus. Damit eignet sich diese Lösung für den Einsatz in der Energieversorgung, im Transportwesen und in der Prozesssteuerung sowie im Finanzwesen und anderen missionskritischen Umgebungen, in denen es auf außergewöhnliche Leistungsfähigkeit ankommt.

„Die M9188 wurde speziell für professionelle Überwachungsumgebungen konzipiert, bei denen es auf die unmittelbare Visualisierung großer Datenmengen ankommt, um das treffen missionskritischer Entscheidungen zu optimieren“, so Ron Berty, Business Development Manager bei Matrox Graphics. „Die expansive Multi-Monitor-Konfiguration ermöglicht Systembedienern die genaue Handhabung von Anwendungen für Stromnetze oder Zugdispositionen und stellt gleichzeitig die maximale Leistung auf allen Displays sicher.“

Die Matrox M9188-Grafikkarte bietet stabile Unterstützung unter Microsoft® Windows® XP und unter Linux, was für Anwendungen in den Bereichen Energieversorgung und Transport entscheidend ist, die häufig Display-Konfigurationen mit mehr als acht Monitoren nutzen.

Zudem wurde von Matrox eine zweite Erweiterung der M-Series-Produktreihe vorgestellt, die Matrox M9128 LP PCIe x16-DualHead-DisplayPort-Grafikkarte. Diese Dual-Monitor-Add-in-Karte ist die ökonomische Wahl für den Betrieb mit Geschäfts-, Industrie- und Behördenanwendungen auf zwei Displays mit Auflösungen bis zu 2560 x 1600.

Hauptfunktionen der Modelle Matrox M9128 und M9188

• Native PCIe x16-Leistung
  • Single-Slot-Grafikkarte
  • 1 GB (M9128) und 2 GB (M9188) Speicher
  • Betrieb von zwei (M9128) oder acht (M9188) DisplayPort-Monitoren bei 2560 x 1600 pro Display oder DVI Single-Link-Monitoren bei 1920 x 1200 pro Display
  • Können mit anderen M-Series-Produkten kombiniert werden (Multi-Karten-Unterstützung)1
  • Unterstützung von gestrecktem und unabhängigem Desktopmodus auf allen Bildschirmen
  • Einfache Einrichtung und flexibler Einsatz im Unternehmen mit dem einheitlichen Treiberpaket
  • Unterstützung unter Windows 7 (32/64 Bit), Windows Vista® (32/64 Bit), Windows XP (32/64 Bit), Windows Server 2003/2008 (32/64 Bit) und Linux

Matrox M9128 und M9188, Verfügbarkeit und Preis

Die Grafikkarten M9128 und M9188 sind ab dem 4. Quartal 2009 erhältlich

• Matrox M9128 LP PCIe x 16
    Teilenummer: M9128-E1024LAF
    $259.00 USD
  • Matrox M9188 PCIe x16
    Teilenummer: M9188-E2048F
    $1995.00 USD

Weitere Informationen finden Sie unter Matrox M-Series-Grafikkarten oder wenden Sie sich direkt an Matrox Graphics.

Informationen über Matrox Graphics Inc.

Matrox Graphics gehört zu den führenden Anbietern von Grafiklösungen für den professionellen Einsatz. Internes Entwicklungs-Know-how, Komplettfertigung und eine engagierte Kundenbetreuung machen unsere Lösungen zu Produkten der ersten Wahl für Branchen, die stabile und hochzuverlässige Produkte benötigen. Matrox ist ein privat geführtes Unternehmen mit Sitz in Montreal, Kanada.

1 Die Grafikkarte M9188 kann nur mit einer weiteren Grafikkarte des Modells M9188, M9140 oder M9148 unter Windows XP und Linux kombiniert werden.