Die Northwest Iowa Power Cooperative verlässt sich bei der Überwachung des Stromnetzes auf Matrox Extio F1400-Lösungen

Remote-Grafikerweiterungstechnologie von Matrox beseitigt Systemstörungen und Probleme bei der USB-Konnektivität, die von älteren KVM-Lösungen herrühren

Montreal, 14. Oktober 2009/PRNewswire/—Matrox Graphics, der führende Hersteller von spezialisierten Grafiklösungen, teilte heute mit, dass sich die Northwest Iowa Power Cooperative für Matrox Extio F1400 Remote-Grafik-Units (RGU) entschieden hat, um die Kontrollraum-Workstations aus ihrem Operator-Dispositionscenter auszulagern. Die Extio F1400 RGU trennt bis zu vier Monitore und andere Benutzerschnittstellen-Peripheriegeräte vom Hostcomputer über ein bis zu 250 m (820 Fuß) langes Glasfaserkabel.

Die Northwest Iowa Power Cooperative (NIPCO), eine ländliche Elektrizitätskooperative, die Mitglieder in West-Iowa mit dem von ihr erzeugten Strom versorgt, benötigte eine Grafikerweiterungstechnologie, um etwas gegen ihre Störungsprobleme zu unternehmen. Obwohl die Tastatur-, Video-, und Maus- (Keyboard, Video and Mouse = KVM) Extender dazu geeignet waren, die Workstations aus dem Dispositionsarbeitsbereich auszulagern, waren die verwendeten Kabel der Kategorie 5 störanfällig für induzierte Magnetfelder und Störsignale von einer Vielzahl verschiedener Quellen, was zu Blockierungen von KVM-Switches und Systeminstabilität führte. Mit einem einzigen, nichtleitenden Multimode-Glasfaserkabel konnten mithilfe der Extio F1400 alle Interferenzprobleme gelöst und gleichzeitig eine verbesserte Multi-Monitorgrafik erzielt werden, die den für die Steuerungsvorgänge zuständigen Mitarbeitern bei der Verwaltung der Lastflüsse zugute kommt. Ein zusätzlicher Vorteil von Extio gegenüber den älteren KVM-Lösungen bestand darin, dass nun USB-Ports zur Unterstützung von Tastatur, Maus, PC-Audio und anderen Workstation-Geräten am Standort des Bedieners zur Verfügung standen.

„Ohne die Matrox Extio Remote-Grafiktechnologie stünde NIPCO weiterhin vor vielen Herausforderungen beim Betrieb mehrerer PC-Workstations, die sich an einem Remote-Standort befinden“, so Dennis Hill, Vice President für Telekommunikationsdienstleistungen der Northwest Iowa Power Cooperative. „Extio ist ein einzigartiges, ausgezeichnetes Produkt, das alle Bedürfnisse der Northwest Iowa Power Cooperative vollkommen befriedigt hat.“

Lesen Sie die ganze Geschichte: Überwachung des Stromnetzes

Über die Northwest Iowa Power Cooperative

Die Northwest Iowa Power Cooperative wurde 1949 von den ländlichen Elektrizitätskooperativen gegründet. Die treibende Kraft hinter dieser neuen Organisation war das Bedürfnis, die Wasserkraft aus den Stauanlagen des Missouri breiter zugänglich zu machen.

Als die Nachfrage der ländlichen Bevölkerung nach Elektrizität das Angebot an verfügbarer Wasserkraft überstieg, schlossen sich Elektrizitätskooperativen der acht Staaten des Missouri-Flusstals zur Basin Electric Power Cooperative zusammen. Diese Superkooperative zur Stromerzeugung und -versorgung beliefert nun Haushalte auf dem Land, Farmen und andere industrielle Einrichtungen mit der zusätzlich benötigten Energie.

NIPCO selbst sowie die zugehörigen Mitgliedskooperativen sind gemeinnützig und gehören den beteiligten Mitgliedern. Je ein Vertreter jeder der sieben Mitgliedskooperativen gehört dem NIPCO-Vorstand an. Die Vorstandsmitglieder treffen strategische Entscheidungen und tragen die Verantwortung für die finanzielle Stabilität der Organisation.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter Northwest Iowa Power Cooperative.

Informationen über Matrox Graphics Inc.

Matrox Graphics gehört zu den führenden Anbietern von Grafiklösungen für den professionellen Einsatz. Internes Entwicklungs-Know-how, Komplettfertigung und eine engagierte Kundenbetreuung machen unsere Lösungen zu Produkten der ersten Wahl für Branchen, die stabile und hochzuverlässige Produkte benötigen. Matrox ist ein privat geführtes Unternehmen mit Sitz in Montreal, Kanada.

Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter Matrox Extio Remote-Grafik-Units oder indem Sie sich direkt an Matrox Graphics wenden.