Matrox Veos gewinnt Technology InAVation Award

Neue, innovative, mehrkanalige Digital-Verlängerung als Most InAVative Produkt in der Kategorie Videoverarbeitung/-verteilung für gewerbliche Zwecke ausgezeichnet

Integrated Systems Europe 2009, Amsterdam, 5. Februar 2009 /PRNewswire/ – Matrox Graphics, führender Hersteller von spezialisierten Grafiklösungen, gibt bekannt, dass bei der Preisverleihung der InAVation Awards Anfang Februar in Amsterdam Matrox Veos als Most InAVative Produkt in der Kategorie Videoverarbeitung/-verteilung für gewerbliche Zwecke ausgezeichnet wurde. Die offiziellen Ergebnisse finden Sie im Internet unter http://www.inavationawardsonthenet.net/technologyresults.aspx.

Matrox Veos ist eine neue mehrkanalige Digitalverlängerung zur Übertragung von Digital Signage-Content eines Systems an viele Displays, die über kleine und weitläufige Räumlichkeiten verteilt sein können. Veos besteht aus drei Komponenten – Master Unit, Display Unit, Repeater Unit – und ermöglicht über 100 m digitale Verlängerung pro Komponente mit bis zu drei Inhalts-Kanälen.

„Wir freuen uns über die Anerkennung als Innovatoren im Bereich Digital Signage AV-Technologie“, meint Ron Berty, Business Development Manager, Matrox Graphics, Inc. „Kosten, einfache Installation und Skalierbarkeit sind wichtige Faktoren bei komplexen AV-Installationen. Veos kann diese Gleichung vereinfachen – und zukunftssicher machen –, da mehrere Displays über einen Computer gesteuert werden können, und das Netzwerk bei Bedarf problemlos erweiterbar ist.“

So funktioniert Veos

Die Veos Master Unit wird an den Computer angeschlossen und von diesem als extra breites Display mit einer Auflösung von 4080 x 768 erkannt. Mithilfe der zum Patent angemeldeten Technologie von Matrox, die auch in Matrox Grafik-Erweiterungs-Modulen (GXMs) enthalten ist, unterteilt die Veos Master Unit dieses extra breite Display in bis zu drei separate Kanäle (zu jeweils 1360 x 768). Diese Kanäle werden dann über ein einzelnes Koaxialkabel an Veos Display Units übertragen, die für die Anzeige des Inhalts an Bildschirme angeschlossen sind. Display Units können zwei Bildschirme steuern und umgeschaltet werden, um Inhalt von jedem beliebigen der übertragenen Kanäle anzuzeigen. Außerdem ist die Verkettung einer praktisch unbegrenzten Anzahl weiterer Veos Display oder Repeater Units möglich, um Inhalt über eine Vielzahl von Installationen zu verteilen und zu erweitern.

Als echte Digitallösung stellt Veos eine perfekte Bildqualität über jede Entfernung sicher, ohne dass dabei die Auflösung beeinträchtigt wird. Weitere Informationen über Veos finden Sie im Internet unter: www.matrox.com/graphics/digitalsignage. Oder nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf.

Informationen über Matrox Graphics Inc.

Matrox Graphics gehört zu den führenden Anbietern von Grafiklösungen für den professionellen Einsatz. Internes Entwicklungs-Know-how, Komplettfertigung und eine engagierte Kundenbetreuung machen unsere Lösungen zu Produkten der ersten Wahl für Branchen, die stabile und hochzuverlässige Produkte benötigen. Matrox ist ein privat geführtes Unternehmen mit Sitz in Montreal, Kanada. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter: http://www.matrox.com/graphics

Veos