NEC Display of America entscheidet sich für die Matrox Xenia-Serie

NEC Display Solutions of America, Inc. bietet maximale Konfigurationsflexibilität für PACS-Viewing durch die Bereitstellung von Matrox Xenia Pro mit medizinischen Farb- und Graustufendisplays

Montreal/Itasca, 10. Februar 2009 – Matrox Graphics Inc., führender Hersteller von spezialisierten Grafiklösungen, gibt bekannt, dass NEC Display Solutions of America, Inc. sich dafür entschieden hat, Matrox Xenia™ Pro Display-Controller-Karten zur Verwendung mit einer Vielzahl von medizinischen Farb- und Graustufen-LCD-Displays bereitzustellen.

Matrox Xenia ist die erste native PCI Express-Single-Slot-Karte mit rein digitaler Triple-Monitor-Ausgabe und der erforderlichen Flexibilität für den Betrieb praktisch jeder bekannten Display-Konfiguration. Mit bis zu 1 GB On-Board-Speicher unterstützt Xenia Pro Auflösungen von unter 1 MP bis 8 MP und bietet eine neue Technologie für optimale Display-Kalibrierung (über Matrox DLC™ und 8/10/13-Bit Gamma-LUTs).

„Unsere neuen medizinischen Farb- und Graustufendisplays können mit jeder beliebigen Videokarte verwendet werden. Wegen der hervorragenden Funktionen, die speziell für PACS-Viewing konzipiert sind, haben wir uns jedoch für Xenia Pro entschieden“, sagt Stan Swiderski, Produktlinienmanager, NEC Display Solutions of America, Inc. „Unsere Geschäftsbeziehung mit Matrox ergänzt auf ideale Weise unsere Anforderungen im Technologiebereich und bietet unseren Kunden die Sicherheit, über den Zugang zu neuester Technologie bei maximaler Konfigurationsflexibilität verfügen zu können.“

Mit zusätzlichem Entwicklungspotenzial zur Steigerung hardewarebeschleunigter Performance über Hardware-LUTs, mehreren Identifikationsnummern sowie zusätzlichen Hardware-Funktionen ist die Xenia-Serie eine flexible und erweiterbare Lösung für Entwickler und Integratoren im Bereich der medizinischen Bildgebung, die an Spitzentechnologie interessiert sind.

„Matrox freut sich, das langfristige Engagement mit NEC auf dem Markt für professionelle medizinische Bildgebung fortzusetzen“, so George Rigas, Business Development Manager für medizinische Bildgebung, Matrox Graphics Inc. „Die breite Auswahl von medizinischen sowie nicht-medizinischen Farb- und Graustufen-Displays ermöglicht eine Vielzahl von Paketen, die den Anforderungen der professionellen medizinischen Bildgebung im Hinblick auf gestochen scharfe Bildqualität sowie erweiterte Funktionen für einen effizienten Arbeitsablauf entsprechen können.“

Informationen über NEC Display Solutions of America, Inc.
NEC Display Solutions of America, Inc. mit Sitz in Itasca, Illinois, gehört zu den führenden Unternehmen im Bereich Entwicklung und Bereitstellung von innovativen Desktop-LCD-Displays, Großbildschirm-LCDs und bietet eine vielfältige Produktlinie von Projektoren und integrierten Display-Lösungen. NEC Display Solutions entwickelt Bildgebungslösungen der Spitzentechnologie sowie kundenzentrierte Lösungen für eine Vielzahl von Märkten, einschließlich Anwendungen in den Bereichen Enterprise, Professional, Education, Medical sowie Digital Signage. Weitere Informationen über Monitore von NEC Display Solutions of America erhalten Sie unter der Rufnummer (866) 632 6673 ((866) NEC-MORE) oder auf der Website unter www.necdisplay.com.

Informationen über Matrox Graphics
Matrox Graphics gehört zu den führenden Anbietern von Grafiklösungen für professionelle Märkte. Internes Entwicklungs-Know-how, Komplettfertigung und eine engagierte Kundenbetreuung machen unsere Lösungen zu Produkten der ersten Wahl für Branchen, die stabile und hochzuverlässige Produkte benötigen. Das privat geführte Unternehmen mit Sitz im kanadischen Montreal wurde 1976 gegründet und verfügt über Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa und Asien. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.matrox.com/xeniaseries.

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.matrox.com/graphics oder indem Sie Kontakt mit uns aufnehmen.