Neue Matrox Grafik-Erweiterungs-Module (Graphics eXpansion Modules, GXM) unterstützen DisplayPort-Technologie der nächsten Generation

Montreal, Kanada, 23. Juni 2009/PRNewswire/—Matrox Graphics Inc., der führende Hersteller von speziellen Grafiklösungen hat heute die Matrox DualHead2Go DP Edition und TripleHead2Go DP Edition Grafik-Erweiterungs-Module (Graphics eXpansion Modules, GXM) für DisplayPort-fähige Computer und Monitore vorgestellt. Die neuesten GXMs unterstützen den Display-Schnittstellenstandard der nächsten Generation. Dieser ermöglicht es Benutzern, auf zwei oder drei Displays von der DisplayPort-Technologie zu profitieren.

„Bei Matrox ist man sehr erfreut, dass das Unternehmen DisplayPort-Benutzern, die maximale Displayleistung über mehrere Displays wünschen, seine ersten Multi-Display-Upgrades anbieten kann“, so Samuel Recine, Director of Business Development bei Matrox Graphics. „Mit der neuen TripleHead2Go DP Edition erlaubt die DisplayPort-Schnittstelle Benutzern beispielsweise das einfache Anschließen von 3 Displays an ein einzelnes Notebook, um eine rein digitale Verbindung vom System zum Monitor herzustellen und dabei eine Auflösung von beeindruckenden 1680 x 1050 pro externem Display zu unterstützen.“

Die GXMs Matrox DualHead2Go DP Edition und TripleHead2Go DP Edition sind externe Multi-Display-Upgrades, die in Verbindung mit dem Grafikprozessor Ihres Systems zwei oder drei Displays bei unterstützten Auflösungen von bis zu 2 x 1920 x 1200 und entsprechend 3 x 1680 x 1050 zu einem zusammengehörigen System verbinden. Zusätzliche Anzeigefläche erlaubt Geschäftleuten eine Steigerung ihrer Produktivität durch Arbeiten über mehrere Monitore, und Spieler von Videospielen genießen ein fesselndes Spielerlebnis in Surround-Qualität. Darüber hinaus sind die neuen platzsparenden GXMs energiesparend konzipiert und in einem umweltfreundlichen, recycelbaren Karton verpackt. Das macht sie zu den bis heute umweltfreundlichsten Multi-Display-Upgrades.

Unterstützte Betriebssysteme

DualHead2Go DP Edition und TripleHead2Go DP Edition sind kompatibel mit Microsoft® Windows® 2000, Windows XP (32/64 bit), Windows Vista™ (32/64 bit), Windows Server 2003/2008 (32/64 bit), Mac® OS X v10.4, Mac OX v10.5 Leopard und Linux*.

Wenden Sie sich an Matrox, um weitere Informationen zu getesteten Versionen von führenden Linux-Distributionen zu erhalten.

Verfügbarkeit und Preis

Matrox DP Grafik-Erweiterungs-Module (Graphics eXpansion Modules, GXM) sind ab dem 3. Quartal 2009 erhältlich.

• D2G-DP-IF   $229 USD
  • T2G-DP-IF   $329 USD

Weitere Informationen zu Graphics eXpansion Modules, erhalten Sie unter der Telefonnummer 1-800-361-1408 (Nordamerika) oder graphics@matrox.com.

Informationen über Matrox Graphics Inc.

Matrox Graphics gehört zu den führenden Anbietern von Grafiklösungen für den professionellen Einsatz. Internes Entwicklungs-Know-how, Komplettfertigung und eine engagierte Kundenbetreuung machen unsere Lösungen zu Produkten der ersten Wahl für Branchen, die stabile und hochzuverlässige Produkte benötigen. Matrox ist ein privat geführtes Unternehmen mit Sitz in Montreal, Kanada. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.matrox.com/graphics.