Matrox Graphics stellt Dreifach- und Vierfach-DisplayPort-Grafikkarten der M-Serie vor

Montreal, Kanada, 23. Juni 2009/PRNewswire/—Matrox Graphics, der führende Hersteller von speziellen Grafiklösungen hat heute bekanntgegeben, dass die DisplayPort-Grafikkarten Matrox M9138 und Matrox M9148 ab sofort erhältlich sind. Diese neuen Dreifach- und Vierfach-Monitorkarten, die eine Erweiterung der M-Serien-Produktreihe darstellen, bieten bemerkenswerte 1 GB Speicher. Durch die Unterstützung von unabhängigem und gestrecktem Modus bei Auflösungen von bis zu 2560 x 1600 pro Ausgang können Benutzer mithilfe einer außergewöhnlichen Multi-Monitor-Plattform die Effektivität bei Geschäfts-, Verwaltungs- und industriellen Anwendungen verbessern.

„Die erste Generation der Matrox DisplayPort-Grafikkarten bietet DisplayPort-Benutzern eine enorme Flexibilität", so Samuel Recine, Director of Business Development bei Matrox Graphics. „Benutzer können nicht nur eine beliebige Kombination aus drehbaren, unabhängigen oder gestreckten Displays auswählen, sondern sie haben auch die Möglichkeit, zwei Grafikkarten M9148 in einem System zu kombinieren und so bis zu acht DisplayPort- oder DVI-Monitore zu betreiben.“

Die Grafikkarten Matrox M9138 und Matrox M9148 sind Low-Profile-Grafikkarten, die sich leicht in eine Reihe verschiedener Systeme integrieren lassen. Beide bieten die optimale Unterstützung für Windows® Vista Aero (WDDM-Modus).

Hauptfunktionen der Grafikkarten Matrox M9138 und M9148

• Native Unterstützung für PCIe x16
  • 1 GB Speicher
  • Betrieb von drei (M9138) oder vier (M9148) DisplayPort-Monitoren bei einer Auflösung von 2560 x1600 pro Display.
  • Integrieren Sie zwei Karten der M-Serie in das gleiche System, um noch weitere Monitore zu betreiben.
  • Konfigurieren und Verwalten von Programmfenstern auf mehreren Monitoren mit der Matrox PowerDesk-Software.
  • Lüfterloses Design für geräuschlosen Betrieb und zur Verbesserung der Produktzuverlässigkeit

Verfügbarkeit und Preis

Die Grafikkarten Matrox M9138 und M9148 sind ab dem 3.Quartal 2009 erhältlich.

• M9138 PCIe x16   $395.00 USD
  • M9148 PCIe x16   $629.00 USD

Weitere Informationen zur Matrox M-Serie, erhalten Sie unter der Telefonnummer 1-800-361-1408 (Nordamerika) oder graphics@matrox.com.

Informationen über Matrox Graphics Inc.

Matrox Graphics gehört zu den führenden Anbietern von Grafiklösungen für den professionellen Einsatz. Internes Entwicklungs-Know-how, Komplettfertigung und eine engagierte Kundenbetreuung machen unsere Lösungen zu Produkten der ersten Wahl für Branchen, die stabile und hochzuverlässige Produkte benötigen. Matrox ist ein privat geführtes Unternehmen mit Sitz in Montreal, Kanada. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.matrox.com/graphics.