Matrox Graphics und ATEME wollen gemeinsam bessere IP-Videotechnologie-Optionen für das Verkehrsmanagement anbieten

Das einzigartige Produktangebot von Matrox im Bereich der Streaming-Technologie unterstützt nun auch IP-Dekodierungsfunktionen für ATEME H.264- und MPEG-4-Kodierer.

ITS World Congress 2008, New York, 17. November 2008 /PRNewswire – Matrox Graphics, führender Anbieter von spezialisierten Grafiklösungen, und ATEME, führender Anbieter von H.264-Videokomprimierungstechnologie, haben heute die erfolgreiche Integration der Unterstützung für ATEME Videokodierer in Matrox Streaming Media Decoder (SMD), Teil der Matrox Displaywand-Controller-Produktfamilie, bekannt gegeben.

„ATEME ist ein wichtiger internationaler Anbieter von Videolösungen und Videodienstleistungen“, erklärt Alain Thiffault, Business Development Manager bei Matrox Graphics. „Die Zusammenarbeit mit diesem Unternehmen bedeutet einen strategischen Vorteil für uns, wenn wir neue Produkte für die Sicherheits- und Überwachungsbranche entwickeln.“

Matrox Graphics besitzt eine lange Tradition in der Entwicklung von Lösungen für Kontrollräume, Verkehrsmanagement und die großflächige Visualisierung auf Displaywänden. Für missionskritische Anwendungen kombiniert das Unternehmen klassenbeste Grafik- und Media Streaming-Produkte. ATEME ist ein weltweit führender Anbieter von MPEG-4 AVC-/H.264-Videokomprimierungslösungen.

„Die Integratoren suchen nach intelligenteren, umfassenden Lösungen für die Verwaltung ihrer immer komplexer werdenden IP-Videonetzwerke“, weiß Jean Visconte, Vice President Marketing für Videosicherheit bei ATEME. „Die Kunden haben nun die Möglichkeit, unter Verwendung der Matrox Streaming Media-Technologie ATEME Kodierer zusammen mit integrierten Displaywänden einzusetzen. Durch diese Kombination erhalten sie mehr Auswahloptionen, um ihre Installationen für großflächige Visualisierung zu realisieren.“

Matrox stellt seine hardwarebeschleunigte Lösung für IP-Videodekodierung vom 16.–20. November auf dem ITS World Congress 2008 in New York am Stand 433 vor. Weitere Informationen zu Matrox Produkten finden Sie unter www.matrox.com/graphics.

Informationen über ATEME

ATEME (www.ateme.com) ist ein weltweit führender Anbieter von MPEG-4 AVC-/H.264-Videokomprimierungslösungen. Die bekannte Technologie von ATEME unterstützt sowohl Standard- als auch HD-Inhalte auf jeder Plattform – von Mobile HD bis Ultra HD. ATEME bietet eine unvergleichliche Komprimierungsqualität und Bandbreiteneffizienz für Fernsehsender, Telekommunikationsanbieter und Sicherheitsunternehmen. ATEME Because Content Deploys Everywhere.

ATEME™ und VSIP™ sind Marken von ATEME SA. Hinweis des Herausgebers: Bilder, reprofertige Logos und sonstige Presseinformationen stehen auf der ATEME Video Security Solutions-Website zur Verfügung: www.ateme.com/VS/

Ansprechpartner: Mark Horchler, press@ateme.com, +33 1 69 35 89 88

Informationen über Matrox Graphics, Inc.

Matrox Graphics ist ein führender Anbieter von Grafiklösungen für den professionellen Einsatz. Interne Entwicklungserfahrung, Komplettfertigung und eine dedizierte Kundenbetreuung machen unsere Lösungen zum meistgewählten Produkt von Branchen, die stabile Produkte mit höchster Zuverlässigkeit benötigen. Das privat geführte Unternehmen mit Sitz im kanadischen Montreal wurde 1976 gegründet und verfügt über Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa und Asien. www.matrox.com/graphics