Matrox Veos setzt neue Maßstäbe für Digital Signage

Die mit Spannung erwartete mehrkanalige, digitale Verlängerungslösung ist nun erhältlich

Las Vegas, 18. Juni /PRNewswire/ – Auf der Infocomm 2008 hat der führende Anbieter von Grafiklösungen für den professionellen Einsatz Matrox Graphics Inc. die Verfügbarkeit von Matrox Veos™ bekannt gegeben. Diese einzigartige Lösung besteht aus drei Komponenten – Master Unit, Display Unit und Repeater Unit –, die als harmonische Einheit zusammenwirken, um hochflexible und einfach zu betreibende Digital Signage-Installationen zu schaffen. Ein einziger Computer kann über ein Kupferkabel mit einer Verlängerung von mehr als 100 m pro Komponente bis zu drei Inhaltskanäle ohne Beeinträchtigung der Bildqualität über eine unbegrenzte Anzahl von Iterationen betreiben.

„Wir freuen uns, die mit Spannung erwartete Markteinführung von Matrox Veos bekannt geben zu können“, erklärt Ron Berty, Business Development Manager bei Matrox Graphics, Inc. „Unabhängig von den jeweiligen Digital Signage-Anforderungen – 1 Display oder 100 Displays – ist Matrox Veos die ideale Lösung, da sie eine mehrkanalige, digitale Verlängerung und eine unbegrenzte Anzahl von Iterationen mit einer hochflexiblen und skalierbaren Lösung kombiniert – und das alles zu einem äußerst günstigen Preis.“

Die wichtigsten Funktionen

Veos bietet eine Vielzahl von Funktionen, die sowohl einfache als auch komplexe Digital Signage-Installationen perfekt unterstützen:

• Digitale Verlängerung von über 100 m pro Komponente
  • Eine praktisch unbegrenzte Anzahl von Iterationen auf einem einzigen Computer
  • Bis zu drei Inhaltskanäle gleichzeitig
  • Unterstützung für zahlreiche Auflösungen, einschließlich Full 1080p HD
  • RS-232-Funktion für die Display-Steuerung

Preise und Verfügbarkeit

Die Veos Master Unit (Bestellnr. VS-MSTR-0F) und die Veos Display Unit (Bestellnr. VS-DSPL-0F) sind nun erhältlich. Die optionale Veos Repeater Unit (Bestellnr. VS-RPTR-0F) wird Ende des 3. Quartals auf den Markt kommen. Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers für die Veos Master und Display Units: $995 USD und $795 USD. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.matrox.com/graphics/veos oder per E-Mail unter digitalsignage@matrox.com an den Vertrieb von Matrox.

Wissenswertes über Matrox Graphics Inc. erfahren Sie hier: graphics@matrox.com.