BTX alleiniger A/V-Vertriebspartner für die
mehrkanalige Digital Signage-Verlängerungslösung Matrox Veos

HAWTHORNE, N.Y. – 3. November 2008 – BTX gibt seine Partnerschaft mit Matrox Graphics, Inc., dem führenden Anbieter von spezialisierten Grafiklösungen für den professionellen Einsatz, für die alleinige A/V-Vertriebsvertretung in den USA von Matrox Veos™, der mehrkanaligen, digitalen Verlängerungslösung für Digital Signage-Installationen, bekannt. Im Rahmen dieser Partnerschaft übernimmt BTX den Produktverkauf und Support und unterstützt so Matrox Graphics bei seinen Bemühungen, seine Marktpräsenz über den IT-Bereich hinaus in die A/V-Branche auszudehnen.

Matrox Veos ist eine einzigartige Lösung aus drei Komponenten – Master Unit, Display Unit und Repeater Unit –, die als harmonische Einheit zusammenwirken, um hochflexible und einfach zu betreibende Digital Signage-Installationen zu schaffen. Ein einziger Computer kann über ein Kupferkabel mit einer Verlängerung von mehr als 100 m pro Komponente bis zu drei Inhaltskanäle ohne Beeinträchtigung der Bildqualität über eine unbegrenzte Anzahl von Iterationen betreiben. Diese Lösung ist ideal für Universitäten, Flughäfen, Einkaufszentren und viele andere Anwendungen.

„Die Produkte von Matrox Graphics wurden bis jetzt traditionell über die IT-Branche vertrieben. Da jedoch Veos sowohl ein Grafikprodukt als auch eine Verlängerungslösung ist, haben wir beschlossen, auch in den A/V-Markt einzutreten“, erklärte Ron Berty, Business Development Manager für Matrox Graphics, Inc. „Bei der Suche nach Vertriebsunternehmen, die uns bei diesem Vorhaben unterstützen konnten, haben wir in BTX den idealen Partner gefunden. BTX besitzt mit seinem Personal, seiner Professionalität, seiner Erfahrung und seiner Kundenbasis alles, um uns und unseren Kunden durch seine Mehrwertdienstleistungen einen entscheidenden Vorteil in diesem Markt zu verschaffen. Das Unternehmen verfügt nicht nur über die erforderlichen Ressourcen für die Ausdehnung unserer Präsenz in die A/V-Branche, sondern übernimmt auch den Support und beschäftigt ein äußerst aktives Vertriebsteam, das überall in den USA Produktdemonstrationen durchführt. Wir sind sehr glücklich, dass wir BTX für die Vertretung von Veos gewinnen konnten, und sehen mit Freude einer für beide Seiten vorteilhaften Geschäftsbeziehung entgegen.“

„Wir sind stolz darauf, ausgewählt worden zu sein, um Matrox Veos in der A/V-Industrie einzuführen und diese einzigartige Lösung unseren Kunden anbieten zu können“, kommentierte Greg Schwartz, Präsident von BTX, diese neue Partnerschaft. „BTX kann auf eine lange Tradition zurückblicken, wenn es darum geht, Produkte anzubieten, die unsere Kunden wirksam bei der Implementierung ihrer Installationen unterstützen, und Veos ist ein solches Produkt. Mit seinen zahlreichen Funktionen, die in einer hochflexiblen und skalierbaren Lösung vereint wurden, erfüllt es die Anforderungen jeder Digital Signage-Installation – und das zu einem äußerst attraktiven Preis.“

Die Vertretungspartner von BTX werden ab Anfang November überall in den USA Live-Demonstrationen des Produkts durchführen. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter www.btx.com.

Informationen über BTX Technologies, Inc.

BTX Technologies ist ein führender Hersteller und Value Added Distributor von Produkten für den professionellen Einsatz, die als Schnittstelle und zur Integration von A/V, Broadcast, Heimkino, Daten und Sicherheitssystemen dienen. Im 41. Jahr seines Bestehens kombiniert das Unternehmen preisgekrönte Spitzenlösungen mit unerreichtem technischem Wissen und einem beispiellosen Kundenservice, um seinen Kunden innovative und hochwertige Produkte anzubieten. Unter 800-666-0996 können Sie kostenlos einen Katalog anfordern. Oder besuchen Sie BTX im Internet unter www.btx.com.

Informationen über Matrox Graphics Inc.

Matrox Graphics ist führender Anbieter von spezialisierten Grafiklösungen für den professionellen Einsatz und zählt Unternehmen aus den unterschiedlichsten Bereichen wie Finanzwesen, digitale Medien, medizinische Bildgebung und Enterprise Computing zu seinen Kunden. Interne Entwicklungserfahrung, Komplettfertigung und eine dedizierte Kundenbetreuung machen unsere Lösungen zum meistgewählten Produkt von Branchen, die stabile Produkte mit höchster Zuverlässigkeit benötigen. Fortune 1000-Unternehmen bauen auf unsere Multi-Display-Lösungen mit zwei, vier oder mehr Displays, um ihre Produktivität zu steigern und ihre Entscheidungsprozesse zu optimieren, da sie mit uns mehr sehen und somit auch mehr tun können. Das privat geführte Unternehmen mit Sitz im kanadischen Montreal wurde 1976 gegründet und verfügt über Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa und Asien. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.matrox.com/graphics.

Wissenswertes über Matrox Graphics Inc. erfahren Sie hier: graphics@matrox.com.