Neues Control Panel für Grafik-Erweiterungs-Modul bietet erweiterte Multi-Display-Unterstützung für Mac-Systeme

Montreal, 29. Januar 2008 – Matrox Graphics Inc., führender Anbieter von Grafiklösungen für den professionellen Einsatz, hat heute die Verfügbarkeit eines neuen Dienstprogramms für Grafik-Erweiterungs-Module (GXMs) unter Mac OS® X bekannt gegeben. Das GXM Control Panel bietet durch zusätzliche Auflösungen für DualHead2Go und TripleHead2Go Digital Edition eine noch bessere Multi-Display-Unterstützung für kompatible Mac-Notebooks und -Workstations.

„Mac-Anwender werden von den neuen Möglichkeiten des GXM Control Panel begeistert sein“, erklärt Caroline Injoyan, Business Development Manager bei Matrox Graphics, Inc. „Das neue Dienstprogramm macht nicht nur Dual-Display-Modi in TripleHead2Go Digital Edition möglich, sondern schafft in Kombination mit der Dual-Link-DVI-Konnektivität dieses GXM die ideale Plattform für MacBook Pro-Anwender, die eine echte digitale Verbindung zwischen System und Displays benötigen.“

Das GXM Control Panel kann kostenlos für DualHead2Go Digital Edition und TripleHead2Go Digital Edition heruntergeladen werden und ist mit Mac OS X v10.4 oder höher kompatibel. GXMs der Digital Edition verbinden Monitore mit Standard- oder Breitbildauflösung und unterstützen eine maximale Auflösung von bis zu 1920 x 1200 pro Display im Dual-Display-Modus und 1280 x 1024 pro Display im Triple-Display-Modus*.

GXMs sind kleine schwarze Kästchen, die extern an den Monitorausgang eines Systems angeschlossen werden, um einen extra breiten Desktop über zwei oder drei Displays darzustellen. Eine Multi-Display-Konfiguration vereinfacht das Desktop-Management erheblich, da mehrere Programme im Vollbildmodus oder nebeneinander ausgeführt werden können, um mehr Informationen anzuzeigen.

Verfügbarkeit

Das GXM Control Panel kann auf der Matrox Website heruntergeladen werden. Umfassende Informationen zu Mac-Systemen finden Sie online auf der Kompatibilitätsseite. Weitere Informationen zum Control Panel oder der GXM-Produktlinie erhalten Sie vom Matrox Vertrieb unter der Telefonnummer 1-800-361-1408 (Nordamerika) oder unter graphics@matrox.com.